Intel hat Wearable-Hersteller Basis gekauft

Basis hat sich auf dem Markt der Health-Tracker bereits einen Namen gemacht. 7% Marktanteil hat man in diesem Bereich, dem stehen 21% des Konkurrenten Jawbone gegenüber. Intel zeigte auf der diesjährigen CES Referenz-Designs für Wearables, hat aber nicht vor, selbst als Hardware-Hersteller aufzutreten. Vermutet wird, dass Intel mehr an der Erfahrung des Teams interessiert sein könnte. Bisher stammen die meisten Chips in den Fitness- und Health-Trackern von Firmen wie Qualcomm, Texas Instruments und STMicroelectronics. So könnte man Komplett-Designs anbieten, um die eigene Wearable-Basis zu pushen. Über den Preis gibt es noch keine genauen Angaben, es kursieren Gerüchte um einen Betrag zwischen 100 und 150 Millionen US-Dollar. Sollten sich nach der offiziellen Vermeldung des Deals noch Neuigkeiten ergeben, schieben wir ein Update nach.

Intel_logo

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Jawbone hat 21% Marktanteil? Wie sieht’s mit Fitbit aus?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.