Instagram testet demnächst eine eigene Repost-Funktion
Matt Navarra hatte auf Twitter auf ein Feature aufmerksam gemacht, das sich im Instagram-Profil vom Instagram-Chef Adam Mosseri als neuer Tab gezeigt hat und ganz eindeutig zum Reposten, also dem Weiterteilen von Beiträgen anderer, gedacht ist. Gegenüber TechCrunch hat Meta nun wohl bestätigt, dass es hiermit schon bald einen Testlauf mit einer Handvoll ausgewählter Nutzer geben wird. Der finale Release der Funktion dürfte damit aber wiederum noch in weiter Ferne liegen.
Bislang sind noch immer Apps von Drittanbietern notwendig, um teilenswerte Beiträge anderer Instagram-Konten über den eigenen Account schließlich mit seinen Followern im Feed zu teilen, statt nur in der Story. Im Grunde kennt man diese Funktion von Twitter als „Retweet“ oder bei TikTok als „Repost/Erneut veröffentlichen“. Alle von euch bei Instagram erneut veröffentlichten Beiträge anderer Nutzer erscheinen dann offensichtlich in dem neuen, speziell dafür vorgesehenen Tab eures Profils.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.