Instagram: Such-Feature „Audio“ wird breiter verteilt
Schon mit den Reels wollte Facebook ein wenig TikTok-Feeling zu Instagram holen, nun wird eine weitere Funktion auch hierzulande nach und nach verteilt, die man bereits vom asiatischen Dienst kennt: die Suche nach Audio-Inhalten, bei TikTok „Sounds“ genannt. Jene Funktion könnte bei dem einen oder anderen schon eine Weile verfügbar sein, aktuell taucht aber in meinem Bekanntenkreis und auch bei mir selbst innerhalb des Such-Tabs von Instagram – sowohl iOS als auch Android – die neue Suchoption „Audio“ auf. Dort gebt ihr dann entweder einen Künstler oder einen Song ein und die Suche beschert euch Reels-Ergebnisse, in denen jene Medien verwendet worden sind:
# | Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|---|
1 | Apple iPhone 13 (128 GB) - Mitternacht | 526,99 EUR | Bei Amazon ansehen | |
2 | Apple iPhone 14 (128 GB) - Mitternachtsblau | 629,00 EUR | Bei Amazon ansehen | |
3 | Apple iPhone 15 (128 GB) - Schwarz | 777,00 EUR | Bei Amazon ansehen |
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.