Instagram: Stories lassen sich jetzt auch mit alten Fotos befüllen
Eine kleine, aber nicht unwichtige Änderung, hat Instagram für seine beliebten Stories heute angekündigt. War es bislang so, dass man nur Bilder aus der Galerie in Stories verwenden konnte, die nicht älter als 24 Stunden waren, fällt diese Begrenzung nun weg. Man kann also jedes beliebige Bild aus der Fotogalerie in eine Story einfügen. Und damit dies nicht eventuell für Verwirrung sorgt, gibt es auch gleich noch einen neuen Sticker für diese Bilder.
Der spezielle Sticker taucht nur bei Bildern auf, die eben älter als 24 Stunden sind und lässt den Nutzer einen zeitlichen Kontext – also das Datum der Aufnahme – zum „alten“ Bild hinzufügen. Für die neue Funktion sind Android-Version 18 oder iOS-Version 22 von Instagram nötig, das Feature wird für alle verteilt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.