Instagram: Stories jetzt auch im Browser

Kurz notiert: Instagram stellte heute die Möglichkeit vor, Stories auf instagram.com auch im Browser anzusehen. Ihr seht die Stories hier ganz oben in eurem Feed und könnt sie anschauen, indem ihr darauf tippt. Um eine Story zu überspringen oder zurückzugehen, tippt einfach auf die nach rechts oder links zeigenden Pfeile. Stories haben sich laut Instagram innerhalb von nur einem Jahr zu einem wichtigen Teil von Instagram entwickelt: Über 250 Millionen Menschen sind täglich in Stories aktiv. Instagram möchte allen Menschen eine einwandfreie Erfahrung auf der Plattform bieten, egal welche Geräte sie nutzen. Um auch die Menschen mit Stories zu erreichen, die Instagram im Web verwenden, könnt ihr Stories jetzt auch im Browser ansehen. Diese Funktion wird in den kommenden Wochen für alle verfügbar sein. In den nächsten Monaten werdet ihr dann auch Stories über den Browser eures Smartphones teilen können.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Also ich habe das jetzt in mehreren Browsern versucht, aber noch nie irgendwo die Stories entdecken können. Sicher, dass das bereits für alle Nutzer zur Verfügung steht und nicht so ne Art Beta-Test an zufälligen Testpersonen ist?

  2. Zitat: Diese Funktion wird in den kommenden Wochen für alle verfügbar sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.