Instagram: Neue Features für die Stories und Instagram Live

Wem der Funktionsumfang von Instagram noch nicht ausreichend genug ist, der wird sich über die Mitteilung freuen, dass sowohl die iOS-, als auch die Android-Version der App wieder einmal um ein paar neue Features für die Stories und auch für Instagram Live erweitert werden.

So lässt sich nun beispielsweise auf einen Fragen-Sticker innerhalb einer Story direkt mit einem Song aus der Musikbibliothek von Instagram antworten. Über die Anworten-Übersicht können Story-Ersteller dann auch sämtliche mit ihnen geteilten Songs einsehen und zum Abspielen einzeln antippen. Ebenso soll es nun neue Effekte für die Kamera geben, die auf den Song und dessen Beats reagieren.

Auch neu ist die Möglichkeit, dass Zuschauer eines Livestreams ihre Fragen an den Streamenden ab sofort auch direkt per Fragen-Sticker mitteilen können, was das Ganze noch einmal interaktiver machen soll. Der oder die Streamende bekommt sämtliche Fragen der Übersicht halber natürlich auch noch einmal separat aufgelistet, damit zum Beantworten nichts vergessen wird. Außerdem dürfen jene Personen auch direkt Fotos und Videos aus ihrem Gerätealbum im Live-Video mit ihren Zuschauern teilen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Gibt’s eigentlich alternative Clients-Apps für Instagram?
    Mit einer nicht-chronologischen Ansicht und gefühlt jeder zweite Post Werbung ist das nicht mehr zu ertragen.

    • besser ne späte Antwort als gar keine:
      alternative Apps gibts nicht mehr, seit vor paar Jahren die API geändert wurde.
      gibt allerdings zumindest paar Browsererweiterungen, die die Darstellung bissle erträglicher machen (Gridview z.B.)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.