Instagram: Musik lässt sich nun auch in Beitragsbildern einbinden
Wohl schon seit einigen Tagen aktiv, allerdings erst jetzt offiziell von Instagram beworben: ein neues Feature, mit dem sich nun auch Musik in euren Feed-Beiträgen einbinden lässt. Das Ganze kennt man als Nutzer ja bereits aus den Storys und Reels. Ihr erstellt also einen neuen Beitrag, editiert das Bild nach Wunsch noch, fügt optional eine Beschreibung und Hashtags ein und schaut dann noch einmal etwas tiefer in den Optionen nach dem neuen Eintrag „Musik hinzufügen“. Dort dürft ihr dann wie gewohnt aus zig Songs diverser Genres und Stimmungen wählen und natürlich auch einen Bereich aus dem jeweiligen Track markieren, der dann beim Anzeigen eures Beitrags abgespielt wird. Im Feed eurer Follower taucht dann nicht nur der Trackname über dem Beitrag auf, sondern auch ein Lautsprechersymbol rechts unten in der Ecke des Beitrags, über das der Song ein- und ausgeschaltet werden kann.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gerade zu viel News um Twitter: Mein Hirn wollte gerade lesen:
„Instagram: Musk lässt sich nun auch in Beitragsbildern einbinden“
Und ich dachte: Was hat der Verrückte jetzt schon wieder gemacht 🙂
warte ab, bis zur Pleite kommt noch jede Menge Unsinn vom größten Genie aller Zeiten
lol
Das habe ich auch gelesen.
Dazu mal eine Frage/Anmerkung… Leider lässt sich scheinbar nur ein Bild mit Musik unterlegen? Hat man zwei Bilder in einem Post, so erscheint Musik nicht mehr zur Auswahl.