Instagram lässt uns bald mehrere Fotos oder Videos gleichzeitig bearbeiten und teilen

Ein Statement zur Funktion stünde aktuell noch aus, heißt es bei TheVerge. Aber einzelne Nutzer der aktuellsten Beta-Version von Instagram für Android berichten davon, dass diese ein Multi-Upload-Feature beinhalten solle. Damit lassen sich ersten Informationen nach zu urteilen bis zu zehn Bilder oder auch Videos zeitgleich in eine eigene Galerie hochladen, um diese dann mit seinen Followern teilen zu können. Statt ein Bild aus der Geräte-Galerie anzutippen, muss man dieses einfach länger gedrückt halten bis dann eine Aufforderung erscheint, dass man nun bis zu zehn Dateien auswählen kann. Anschließend ließen sich diese dann entweder einzeln mit Filtern versehen oder aber man wählt einen Filter für alle Bilder/Videos.

Derzeit funktioniere das Feature in der Beta aber noch nicht zufriedenstellend: wer versucht, eine Galerie zu erstellen, bekommt aktuell noch eine Fehlermeldung präsentiert. Wann genau die Funktion am Ende für alle User freigeschaltet wird und wann dann auch iOS-Nutzer in deren Genuss kommen, steht noch nicht fest.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich habe instagram vor Kurzem deinstalliert, nachdem mir am vergangenen Freitag Werbung für ein rechtsradikal angesiedeltes Magazin und dann am Montag Werbung für die Android App von Super Mario Run geschaltet wurde, unter der in den Comments ca. 300x das Wort Virus stand.
    So viel Mehrwert bringt mir die App dann auch nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.