Instagram ermöglicht „Batch-Upload“ für Bilder und Videos in Stories

Instagram Stories erhält unter Android ab sofort eine neue Funktion. Man kann die beliebten Stories nun auch mit mehreren Bildern und Videos auf einmal befüllen. Sehr praktisch, falls gerade kein Empfang vorhanden ist oder man einfach erst einmal sammeln möchte, bevor man veröffentlicht. In der Medienauswahl befindet sich rechts oben ein neuer Button, drückt man ihn, kann man mehrere Inhalte aus der Galerie auswählen.

Ist die Auswahl abgeschlossen, sieht man die einzelnen Objekte in einer Timeline und kann sie auch einzeln antippen, um sie mit Stickern oder anderen Verzierungen zu versehen. Erst dann wird die komplette Story am Stück hochgeladen. Das ermöglicht eventuell auch ein zusammenhängenderes Erzählen, falls man die Stories nicht als Live-Cover nutzt.

Eine weitere Änderung bringt der Location-Sticker. Dieser sucht den Ort nun anhand der Metadaten einer Aufnahme, nicht mehr danach, wo man sich gerade befindet. Ebenfalls sehr praktisch für „Latergram“-Stories.

Für Android sind die Neuerungen ab sofort verfügbar, laut Instagram werden sie auch für iOS kommen – und zwar in den kommenden Wochen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. OT:
    Gibt’s noch jemanden dem der Medienauswahl Button und einige Sticker (Umfrage,GIF, etc.) fehlen? Auf meinem „Mainaccount“ auf meinem Phone fehlen sie, aber bei auf einem anderen Gerät mit dem gleichen Account wiederum nicht.

    Hab mir mal einen neuen Account auf meinem Phone erstellt und da sind die Funktionen verfügbar.

    Neuinstallation, Neuanmeldung, Cache etc. löschen hilft nicht.
    Gerät Samsung S8 aktuellste Software. Laut Reddit usw. ist dieser Fehler Accountbezogen und nicht Gerätespezifisch..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.