Instagram erhält Zoom-Funktion in der iOS-App, Android folgt

artikel_instagramWas fehlte Instagram bisher? Richtig, eine Zoom-Funktion. Eine genauere Betrachtung der Bilder war bisher nicht möglich. Bisher, denn Instagram hat das Feature heute angekündigt. Mit zwei Fingern – so wie man es auch aus den normalen Bildergalerien auf dem Smartphone gewohnt ist – kann man nun auch Details in Bildern betrachten. Die Zoom-Funktion ist aber nicht nur für Bilder verfügbar, auch Videos lassen sich auf diese Weise zoomen. Benötigt wird dafür lediglich die aktuelle Version 9.2 der Instagram-App, die ab heute für iOS verfügbar sein wird. Android-Nutzer müssen sich noch ein Weilchen gedulden, Instagram nennt einen Release-Zeitraum von „in den nächsten Wochen.“ Was sagt Ihr dazu? Ich frage mich ja, warum das so lange gedauert hat.

https://itunes.apple.com/de/app/instagram/id389801252?mt=8

instagram_zoom

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Naja, dann sollte aber auch die Auflösung der Bilder erhöht werden, den sonst zoomt man nur in Pixelmatsch hinein…

  2. lucasdidthis says:

    Hätten sie eigentlich schon mit dem Update auf die 1080px² Auflösung einbauen können. Richtig lohnen tut es sich aber vermutlich wirklich erst beim nächsten Auflösungssprung, aber vielleicht ist das ja auch der Vorbote, dass der bald ansteht?

  3. Bei mir funktioniert das nicht in der neuen iOS Version.

  4. Seit der „intelligenten“ Timeline-Sortierung ist Instagram für mich gestorben…

  5. Also eben bemerkt: In der Android Beta funktioniert das Zoomen bereits.

    Und wie erwartet: Pixelmatsch

  6. Ist schon seit über 1 Jahr möglich mit Instagram+ (oder auch unter OG Insta bekannt) möglich. Das und noch viel viel mehr 😉

  7. Geht bei mir auch schon bei Android.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.