Instagram bringt Schreibmodus für Stories


Ein Leak hat uns bereits über die Änderung informiert, die Instagram aktuell ankündigt. So ist es ab sofort möglich, Stories nicht nur mit Bildern zu befüllen, sondern auch mit Texten. Quasi wie bei WhatsApp mit dem Status lassen sich in den Stories nun auch Hintergründe mit Text bestücken. Normalerweise sagt man ja, das ein Bild mehr sagt als tausend Worte, für Instagram Stories ist dies aber offenbar nicht immer der Fall.

Es stehen verschiedene Hintergründe und Textdesigns zur Verfügung, letztere kann man auch auf normalen Bildern anwenden. Den Schreibmodus ruft man über die Kamera auf, der Button „Tippen“ bringt einen in den entsprechenden Modus.

Version 30 für Android oder iOS ist Voraussetzung zur Nutzung der neuen Funktion, diese sollte bei den Nutzern eigentlich schon vor ein paar Tagen angekommen sein. Texte in Stories? Für mich ein weiterer Grund, Instagram erst einmal nicht mehr zu nutzen, es war schließlich einmal ein Foto-Netzwerk, kein „lass uns deepe Sprüche um die Ohren kloppen“-Netzwerk.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Okay, jetzt wirds gelöscht. Schade, war ne schöne Zeit.

  2. „Texte in Stories? Für mich ein weiterer Grund, Instagram erst einmal nicht mehr zu nutzen, es war schließlich einmal ein Foto-Netzwerk, kein „lass uns deepe Sprüche um die Ohren kloppen“-Netzwerk.“

    Texte (selbstgeschrieben oder ohne Formatierung) können schon seit einer gefühlten Ewigkeit verwendet werden!? Das ist doch nur eine weitere Gestaltungsmöglichkeit und keine neue Einführung einer Funktion. Aber scheinbar wirst du gezwungen dir die Stories anzutun und dir werden alle Fotos vorenthalten…. O_o

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.