Instagram: 400 Millionen Nutzer, 80 Millionen geteilte Bilder pro Tag

artikel Instagram-LogoInstagram hat Neuigkeiten zu verkünden. Diesmal sind es keine neuen Features beim Dienst selbst, sondern vielmehr ein Einblick in die Nutzer. 400 Millionen gibt es von diesen mittlerweile, verstreut sind sie über die ganze Welt. Mehr als 300 Millionen der Nutzer stammen nicht aus den USA, bei den letzten 100 Millionen hinzugekommenen, stammen mehr als die Hälfte aus Europa und Asien. Wie viele Bilder die Nutzer pro Tag teilen? Mehr als 80 Millionen, eine durchaus beachtliche Zahl. Hinzu kommt, dass immer wieder Promis die Plattform für sich entdecken, in letzter Zeit (unter den letzten 100 Millionen Nutzern) waren hier zum Beispiel David Beckham oder Toni Kroos dabei. Aber auch weniger Prominente – wie mich – findet man da. Nutzt Ihr Instagram oder könnt Ihr mit einem Fotonetzwerk nicht so wirklich was anfangen?

Instagram

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Es gibt bis heute kein WordPress to Istagram Plugin.
    Ich blogge gerne und streue es in die Sozialen Netzwerken.
    G+, FB, Twitter, ect.

    Aber für Instagram gibt es das selbst bei ifttt keine Lösung.
    Schade.

  2. Ihr habt doch „so viele“ Devices rumfliegen neben dem einem DailyDriver da könnt ihr doch mal einen off. Caschys Blog Instagram mit Fotos von kommenden Testgeräten etc. einrichten… Und nein meine keinen privaten…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.