Infinit: iPad-App ist da

Erinnert ihr euch noch an Infinit? Kostenloser Dienst zum Teilen von Dateien, bislang mittels Android, iPhone, Mac und Windows nutzbar. Das Besondere? Sharing über direkte Links an Nicht-Infinit-Nutzer – oder normales Teilen an andere Infinit-Nutzer. Ein wenig erinnert Infinit in der Arbeit an BitTorrent: Dateien werden Peer2Peer ausgetauscht, sofern beide Nutzer online sind.

[appbox appstore 955849852]

Ist dies nicht der Fall, so geht die Datei verschlüsselt in die Infinit-Cloud, hier ist sie von einem Infnit-Nutzer einmalig abrufbar, für einen nicht angemeldeten Nutzer steht die Datei maximal 14 Tage online zur Verfügung (laut FAQ).

Hört sich nett an, wenn man nicht einen der zig Dienste nutzt, um Dateien zu teilen? Hat man sich auch bei HTC gedacht, die sind nämlich einen Deal mit Infinit eingegangen, um die App ihren Nutzern anbieten zu können. Wie genau die Partnerschaft aussieht, das teilt man nicht mit – ob Infinit als White Label-Lösung eingesetzt wird oder unter dem bekannten Namen, das ist nicht ersichtlich.

3--2

Zurück aber zur Überschrift: Wer Infinit testen möchte, der kann dies nun auch auf dem iPad, die neue App ist universal nutzbar und verfügt auch über eine Sharing-Erweiterung für iOS. Persönliche Meinung? Hatte das Ganze mal angetestet, fand es aber nicht so megaspannend, dass ich es nutzen wollen würde. Gerade das Generieren eines Links und das Aufrufen einer nur kleinen Datei kostete echt massig Zeit, sodass ich da mit anderen Lösungen wesentlich schneller unterwegs bin.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Caschy, was sind denn das für „andere Lösungen“? Ich frickle auch ständig rum, um Dateien zwischen den Platformen auszutauschen (BT-Sync, Photo Transfer, FTP-Server, via Synology usw.)

  2. Dropbox?!

  3. Frage von mir als non-IOS Nutzer: Hab gehört mit ein bissl workaround lassen sich Iphone Apps auch (unangepasst) als Ipad App nutzen wie zb Instagram oder?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.