In eigener Sache: neues Design

Moin zusammen! Wenn ihr dieses Blog nicht nur via RSS-Feed lest, sondern es auch ab und an per Browser besucht, dann werdet ihr bemerkt haben: das Blog sieht ein bisschen anders aus. Wie es dazu kam? Nun ja, das alte Design war irgendwie schon zig Jahre alt und das Problem war: ich habe es im Laufe der Zeit zusammen gefrickelt. Und in Sachen Coding und Design bin ich bekanntlich so talentiert wie die Blauen aus Herne-West im Holen von Meisterschaften seit 1958.

Manuel, einer dieser Freaks, die man via Internet kennenlernt (auch Twitter-Folge-Empfehlung), hat mir dann einfach mal aus Joke eine Idee geschickt, von der ich begeistert war. Ich wollte nicht diesen typischen Magazin-Style oder sonst etwas – sondern weiterhin etwas Blog-typisches. Wenig Veränderung, nur frischer mit sauberen Code und lesbarer Schrift. Sonst hat sich soooo viel ja nicht verändert. Falls euch etwas fehlerhaftes auffällt, dann hat das ruhig mit in die Kommentare 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

150 Kommentare

  1. Der Content-Bereich sollte dringend breiter werden. Die ganzen Screenshots ragen rechts darüber hinaus. Schöner wäre es, wenn die Bilder auf beiden Seiten den gleichen Abstand zum Contentbereich hätten.

  2. Noch was zum Lazyload.
    Ich denke das es das nachladen der Bilder nicht bremst, sondern das sie lediglich „Cooliris“-mäßig eingeblendet werden. Mit der Ladezeit der Bilder hat das im Grunde nichts am Hut.

  3. Sehr geiles Design.

    Nun wäre nur noch geil, im BLOCKSATZ zu schreiben. 😉

    LG Juergen

  4. hyhy – also ich finde das neue Design sehr ansprechend, da ein wenig minimalistisch und auf den Punkt gebracht – also fast so wie Deine Blogeinträge 😉
    Mir gefällts, weil es einfach harmonisch und nicht überladen wirkt.
    lg,
    Marion

  5. coriandreas says:

    Jetzt fehlt noch eine Tagwolke und das Hinzufügen von Tags für „Jedermann“! Mit der Rubrik Internet bspw. kann ich nicht viel anfangen, da das Internet und deren Möglichkeiten extrem breit gestreut sind. Ich suche zwar auch, aber manchmal findet man mit den Suchbegriffen, die man so im Kopf hat, nicht das Richtige, was man schon länger sucht. Danke schon mal vorab.

  6. @coriandreas
    Gute Idee 🙂

  7. kleiner Hinweis says:

    @caschy: Du solltest eine neue Lightbox für deine Galerie verwenden, so dass man mit den Cursor-Tasten der Tastatur durch die Galerie navigieren kann. Die jetzige Lightbox nervt da ziemlich, weil man ständig auf vor und zurück klicken muss: http://stadt-bremerhaven.de/samsung-stellt-vor/

  8. Das Design ist schick und schlicht, da surft man gerne auf dem Blog – auch wenn die URL thematisch nicht ganz passt, aber so ist das eben, wenn man sie erst mal aufgebaut hat.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.