Immer wieder sonntags KW 51
Heute ist zwar der 1. Weihnachtstag, doch die Technikwelt steht nicht still. Auch wenn es in den letzten Tagen etwas ruhiger gewesen ist, gab es immer noch viel Berichtenswertes. Und so lest ihr auch an diesem Wochenende an dieser Stelle einen kleinen Rückblick auf die (fast) verstrichene Woche.
Beispielsweise ist ganz interessant, dass der neue, werbefinanzierte Tarif von Netflix bisher wohl in den USA nicht der große Erfolg ist, den sich der Streaming-Anbieter erhofft hatte. Im Gegenteil, viele Stammkunden haben ein Downgrade vorgenommen und zahlen damit nun weniger als zuvor, während man weniger Neukunden hinzugewinnen konnte, als erwartet.
N26 verabschiedet sich wiederum vom Tagesgeldkonto EasyFlex Savings. In Zusammenarbeit mit der norwegischen Partnerbank Komplett bzw. Raisin war es bislang möglich, von Tagesgeld-Zinsen zu profitieren. Doch damit ist bald Schluss. Ob man sich da für Tagesgeld-Konten mit einem neuen Partner neu aufstellt, wird sich zeigen.
Regelmäßig etwas Neues gibt es ja auch bei Twitter. Nach einer Umfrage will sich Elon Musk nun als Konsequenz der Ergebnisse aus seiner Rolle als CEO von Twitter zurückziehen. Das wird aber erst passieren, wenn er einen Nachfolger gefunden hat.
Würde ich als Nutzer sehr begrüßen: Die App für Apple TV soll angeblich in absehbarer Zeit auch für Android zur Verfügung stehen. Das wäre klasse, denn dann könnte man darüber nicht nur Apple TV+ verwenden, sondern auch auf seine Käufe unterwegs zugreifen.
Amazon hat wiederum die erste Phase der Implementierung des neuen Smart-Home-Standards Matter abgeschlossen. Im Klartext können daher bereits 17 Echo-Devices auf den Standard zurückgreifen, der im Smart Home für mehr Interoperabilität sorgen soll.
Am letzten Sonntag sind einige Tests hier im Blog erschienen. Ich hatte etwa erste Eindrücke des Geekom Mini IT11 gesammelt. Der Mini-PC erscheint mir durchaus brauchbar. Als VR-Fan schaute sich Benny hingegen die Meta Quest 2 an. Da werde ich erst ab dem nächsten Jahr wieder intensiver mitreden können, denn ich habe die PlayStation VR2 vorbestellt.
Ich wünsche allen Lesern im Namen des ganzen Teams noch einen tollen Restsonntag und selbstverständlich einen tollen 1. Weihnachtstag. Für morgen wünsche ich vorab einen tollen Start in die neue Woche und eben einen angenehmen 2. Weihnachtstag! Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, wenn ihr weiter ins Blog hereinschaut und vielleicht sogar den ein oder anderen Kommentar hinterlasst. Im Verlauf des Tages wird es im Blog trotz Feiertagsstimmung natürlich auch weitere Artikel zu lesen geben. Als Abschluss folgen an dieser Stelle jedoch zunächst die zehn meistgelesenen Artikel der letzten Woche.
Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage
- WhatsApp verbessert die Löschfunktion von Nachrichten
- Philips Hue: Natürliches Licht aktivieren
- Amazon lockt mit Last-Minute-Weihnachtsangeboten (Echo, Fire, Kindle und mehr)
- Vermeintliche Steuerrückerstattung: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab
- Philips Hue: Neue Szenen und Funktionen in der App
- Sky und WOW: Das sind die neuen Inhalte im Januar 2023
- Neue Postbank-App löst den Postbank Finanzassistent ab
- FRITZ!Box 7490 sowie drei weitere Modell mit Labor-Update
- Boxcryptor kündigt Anwendern
- Durchsuchungen nach Abmahnwelle wegen „Google Fonts“-Nutzung
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.