IMDb TV kommt nach Europa
Im Januar startete IMDb in den USA mit Freedive durch – hier bietet man seitdem den Nutzern Filme und Serien im Browser und auf dem Fire TV an – kein Wunder, das Unternehmen gehört zu Amazon. Man startete damals mit Serien wie Fringe, Heroes, The Bachelor und Without a Trace, aber auch Filmen wie Awakenings, Foxcatcher, Memento, Monster, Run Lola Run, The Illusionist, The Last Samurai und True Romance.
Das beste Feature des Channel: Man benötigt kein Abo und es entstehen keine Kosten, IMDb Freedive spielt aber dafür Werbung aus. Nun teilt das Unternehmen seine neuen Pläne über eine Presseaussendung mit. So wird aus Freedive nun eben IMDb TV und das Angebot solle noch einmal verdreifacht werden.
Schöne Aussage: „Unsere Fire TV-Kunden sind immer auf der Suche nach überzeugenden Inhalten zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Tatsächlich ist die Nutzung kostenloser, werbegestützter Apps im letzten Jahr um über 300 Prozent gestiegen“, sagt Marc Whitten, Vice President von Fire TV. „IMDb TV bringt einige der besten kostenlosen Inhalte ins Wohnzimmer und wir freuen uns, dass unsere US-Kunden jetzt über die App Zugang zu noch mehr Free-TV-Shows und Filmen haben und dass Kunden in Europa diesen großartigen Service bald auf der größten Leinwand in ihrem Zuhause genießen können.„
Das ist doch mal was…
Gibts das ganze auch mit Abo – und dafür ohne Werbung?
Ja, nennt sich Amazon Prime Video.
Wobei (OHNE) Werbung auch nicht ganz stimmt.
Ok ist nur etwas Eigenwerbung am Anfang, aber die kann auch mal gelegentlich nerven.
Aber die kann man ganz easy wegskippen. Einfach kurz vorspulen drücken…