IMDb Freedive bietet kostenlose Filme und Serien auf dem Fire TV und im Browser (USA)


Erst neulich hat sich Amazon zu aktuellen Nutzerzahlen bezüglich des Fire TV geäußert. 30 Millionen aktive Nutzer – damit lässt sich arbeiten, auch wenn die Zahl selbst vielleicht gar nicht so hoch erscheint. In den USA könnte so ein Fire TV nun noch einmal ein Stück attraktiver werden, denn es gibt einen neuen Channel mit Filmen und Serien. IMDb Freedive steht dabei nicht nur auf Fire-TV-Geräten zur Verfügung, sondern kann auch über den Browser genutzt werden.

Zu sehen gibt es Serien wie Fringe, Heroes, The Bachelor und Without a Trace, aber auch Filme wie Awakenings, Foxcatcher, Memento, Monster, Run Lola Run, The Illusionist, The Last Samurai und True Romance. Das beste Feature des Channel: Man benötigt kein Abo und es entstehen keine Kosten, IMDb Freedive spielt aber dafür Werbung aus.

Der Channel kann natürlich auch mit der Xray-Funktion genutzt werden, die weitere Details zu Inhalten oder dem Cast bereitstellt. IMDb ist hier natürlich eine der besseren Informationsquellen. Zu finden ist der neue Channel auf dem Fire TV bei den eignen Inhalten, alternativ lässt sich das Ganze eben im Browser nutzen, über imdb.com/freedive. Wie erwähnt nur in den USA, zumindest mit Standard-VPNs ist es nicht möglich, den Channel auch von hier aus abzurufen.

Spannende Sache, kostenlose Inhalte plus Werbung, ich glaube da wäre auch hierzulande der ein oder andere für empfänglich. Vor allem, wenn die Inhalte brauchbar sind.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Mit easy vpn laufen die Filme ohne Probleme

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.