IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze
Erst neulich hat IKEA mit MITTZON eine neue Kollektion vorgestellt, die sich an alle richtet, die ihr Büro oder das Homeoffice neu ausstatten wollen. Akustikelemente, falls man mit mehreren im Raum arbeitet und nicht gestört werden möchte, kokonartige Kabinen, (Steh-)Schreibtische, Office-Trenner, Konferenztische, Ruhebereiche und mehr gibt es in der neuen Serie. Nun wagt sich das Unternehmen an seine erste Haustierkollektion namens UTSÅDD.
Vielleicht passt das ja für den Bürohund oder die -Katze. Die Kollektion besteht laut der Schweden aus 29 Produkten – mit dabei sind Tierbetten, -kissen und -decken, Katzenhäuser und -kojen, ein Kratzbrett, ein Kratzteppich, Näpfe aus robustem Steinzeug, kombinierbar mit einer rutschfesten Unterlage sowie jede Menge Spielzeug. Einzugsbereit sind die Neuheiten auch schon: UTSÅDD ist ab sofort online und ab dem 30. März 2024 auch in den IKEA Einrichtungshäusern erhältlich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Einiges von dem Kram erscheint mir ganz schön teuer… muss man sich mal im Laden anschauen.
Orientiert sich wahrscheinlich an der Konkurrenz.
Mir war/ist es bisher auch schleierhaft warum ich für ein größeres Kissen (aka Hunde- oder Katzenbett) 50+€ hinlegen sollte.
Zumal es, zumindest bei Katzen, eher ein Glücksspiel ist, ob das Tier sich da reinlegt.
Solange es die Diener kaufen? Ich weiß nicht wie viele Kissen und Höhlen meine Frau schon für unsere Stubentiger gekauft hat. Gewürdigt wurde es jedenfalls kein einziges Mal und trotzdem führe ich bei jedem Besuch im Fressnapf dieselbe Diskussion, dass wir kein Kissen mehr kaufen, weil unsere Katzen das eh nicht mit dem Hintern anschauen…
Jetzt darf ich nicht einmal mehr in den IKEA ohne diese Diskussion. Toll!
In Bezug auf Teuer: Die Preise sind im Vergleich zum Fachhandel für Haustierbedarf jetzt nicht übermäßig teuer. Das ist Mittelfeld, würde ich behaupten. Passt dann eben auch zum „neuen“ Image, dass sich IKEA seit einiger Zeit verpassen möchte: Gar nicht mehr nur einfach billig, sondern eben doch solide Qualität.
Für ein Rundkissen für Kinder, in ordentlicher Qualität, zahlt man doch auch so viel. Das Problem ist eher, dass oft Schrott für viel Geld verkauft wird, speziell bei Haustieren.
Unser Kater ist leider nicht interessiert.
Allerdings hat meine Frau sofort begeistert ihr lass uns mal hinfahren geäußert.
Ich muß jetzt Schluß machen, der Meister verlangt nach einer Reinigung seines Katzenklo`s