IKEA: Neuer Vappeby-Lautsprecher angekündigt

IKEA bringt einen neuen Vappeby-Lautsprecher auf den Markt. Im März 2022 brachte man bereits eine Lautsprecher-Leuchte auf den Markt, die ein wenig an Darth Vader erinnert. Als stilles Update der Serie folgte noch ein Lautsprecher für Kinder, der nicht nur Bluetooth, sondern auch Licht an Bord hat. Für erwachsene Kunden ist vielleicht der neue Vappeby-Lautsprecher mit Bluetooth-Anbindung ganz spannend. Der Lautsprecher, der langfristig im IKEA-Sortiment bleiben wird, wird voraussichtlich ab April dieses Jahres weltweit in den Verkauf gehen.

Er kann mit einer anderen Version desselben Lautsprechers gekoppelt werden und verspricht eine Gesamtspielzeit von 80 Stunden bei 50 % Lautstärke. Der Lautsprecher wird in drei Farben erhältlich sein, darunter Schwarz, Gelb und Rot, und lässt sich mit dem Smartphone, Computer oder jedem anderen Bluetooth-fähigen Gerät verbinden.

Der Lautsprecher ist nach IP67 getestet, was bedeutet, dass er staub- und wasserdicht ist. Er kann bis zu 30 Minuten lang in Wasser getaucht werden und sollte somit der ideale Dusch-Begleiter sein. Preis des Lautsprechers? 15 Euro. Damit dürfte er zu einem Verkaufshit werden, wenn man auch sicher nicht die tollste Klangqualität erwarten sollte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. War am 3 März schon bei Ikea Regensburg zu kaufen.

  2. Gibt es hier jemanden, der unter der Dusche Musik hört? Da rauscht es doch ständig, man hat Wasser auf dem Kopf, in den Ohren… ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen.
    Wenn jemand eine Weile in der Badewanne rumliegt, dann macht das Sinn. Aber da braucht man keinen Wasserfesten Lautsprecher, da tut es jede beliebige Bluetooth-Box die man irgendwo ins Bad stellt. Ich kenne einen, der Stellt sein Tablet gut auf bevor er in die Wanne steigt und schaut dann einen Film während er überprüft ob er weiterhin nicht wasserlöslich ist… macht er seit Jahren mit normalem Tablet und normaler Box, ist nie was passiert wegen Luftfeuchtigkeit oder nassen Fingern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.