iFixit kündigt Partnerschaft mit Motorola an – Reparatur-Kits für Moto-Smartphones verfügbar
Sicherlich schon manchen Lesern passiert: Smartphone aus der Hand gerutscht und Display gerissen oder Schlimmeres. Ab diesem Zeitpunkt habt ihr verschiedene Optionen: Apple Care-Käufer oder anderweitig Versicherte nutzen die entsprechende Vorteile, andere müssen teuer reparieren lassen oder reparieren selbst. Für letztgenannte Option gibt es ab sofort Abhilfe von iFixit. Das Unternehmen hat auf seinem hauseigenen Blog nun die Partnerschaft mit Motorola angekündigt und stellt für einige der Smartphones bereits Reparatur-Kits zur Verfügung.
Diese sind im dortigen Shop verfügbar und enthalten je nach Ausführung Akku oder Display, die notwendigen Werkzeuge und eine Anleitung. Preislich liegt das Ganze zwischen 40 und 200 US-Dollar. Solltet ihr Besitzer eines der folgenden Smartphones sein, könnte das eventuell mal nützlich werden.
- Moto Z
- Moto Z Play
- Moto Z Force Droid
- Moto X
- Moto X Pure
- Moto G4 / G4 Plus
- Moto G5 / G5 Plus
- Droid Turbo 2
Es ist davon auszugehen, dass in Zukunft noch weitere Kits für die fehlenden Smartphones dazu kommen.
wer kauft sich denn heute noch ein Motorola, spätestens wer ein Gerät bestitz möchte dank Lenovo kein weiteres mehr!
Dafür gibt es bessere alternative Huawei, Nokia oder Xiaomi…
Ps. für 10€ kann ich beim alten Moto G auch den Akku tauschen
Die Moto G5 Geräte sind super.
Die G Serie ist super! Schade dass Updates nicht mehr so wie früher kommen, Sicherheitspatches sind relativ aktuell und die Geräte an sich top! Dank ifixit bekommt man jetzt auch Ersatzakkus, alles gut!