iCloud: Web-Mail im neuen Design nun für alle nutzbar
Im Juni berichteten wir darüber, dass man über die Beta-Version der iCloud-Webseite bereits Zugriff auf eine aktualisierte Variante der Mail-App hatte.
Nachdem iOS 15 und iPadOS 15 nun erschienen sind, können ab sofort auch alle Nutzer die neue Mail-App nutzen. Erwartet jedoch nicht zu viel, denn besonders umfangreich ist die App nach wie vor nicht. Man hat lediglich das Design etwas aufgefrischt.
In den Einstellungen der iCloud-Webseite könnt ihr nun außerdem auch die generierten Mail-Adressen verwalten und die eigene Mail-Domain hinterlegen, solltet ihr iCloud+ verwenden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ob man via icloud.com dann auch irgendwann mal geteilte Notiz-Ordner verwenden kann, oder bspw. Erinnerungen für Aufgaben einstellen? Unverständlich…
icloud.com wird einfach nur stiefmütterlichst behandelt.
Erinnerungen sind online einfach ein witz. hier geht quasi garnichts
Jupp, insbesondere die intelligenten Ansichten fie HEUTE fehlen….
Und das gleiche jetzt bitte auch für iTunes auf Windows, damit das Design aus dem letzten Jahrtausend endlich mal der Geschichte angehört…
Das neue Design vom Web-Client ist noch hässlicher als das Alte. Er ist so funktionsarm wie die Windows-Mail aus den 90ern. Da möchte man seine Domain nicht verwenden, wenn man auf Gmail oder Outlook.com zum vergleichen schaut. Keine Ahnung was Apple da reitet.
Also Apple baut tolle Hardware und Software für die Geräte, aber Cloud Dienste? Puh, das können andere besser.