iCloud Privat-Relay: Nun Beta und standardmäßig deaktiviert
Wir berichteten bereits im Rahmen unserer Nachrichten über die kommenden Systeme iOS 15 und iPadOS 15 über das iCloud Privat-Relay, welches Teil des Abos iCloud+ ist. Surft ihr beispielsweise über Safari, so wird der ausgehende Datenverkehr und DNS-Anfragen komplett verschlüsselt und über Relays weitergeleitet.
- MIT DER POWER DES M1 – Der M1 liefert herausragende Leistung für alles, was du auf deinem iMac...
Allerdings gibt es unterschiedliche Fehler, die Benutzer in Verbindung mit dieser Funktion feststellen. Apple macht es jetzt auch noch einmal offensichtlicher, denn mit der am 25. August erschienenen Beta 7 von iOS / iPadOS für Entwickler deklariert man die Funktion nun ganz klar als Beta und sorgt dafür, dass diese nicht automatisch aktiviert ist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Würde das nicht Fehler nennen. Jedes VPN muss entweder Streaming-Server anbieten oder eben auf die Geo-location achten, sonst geht Streaming nunmal nicht. Das ist höchstens der Fehler der Anbieter, dass die das locken.
Gibt es nähere Informationen zu den weiteren Konditionen wie Speicherplatz für Mails, etc.? Wird das einfach auf den iCloud Speicherplatz angerechnet?
Was meinst du?
Dein iCloud Speicher wird für alles verwendet, für Cloud Drive, Fotos, Mails, Backup etc.
Und wenn du schon 200GB hast und dir das +-Paket holst, bekommst du 50GB bzw. 200GB mehr, je nach dem welches Paket du buchst.
Jeder der bislang einen Speicherplan der iCloud gebucht hat, egal welcher Größe, wird kostenlos umgestellt auf iCloud+. Man muss nicht nochmal extra zahlen. Lediglich das kostenlose iCloud mit 5GB wird nicht auf iCloud+ umgestellt.
iCloud+ Speicherpläne können auch über die Familienfreigabe geteilt werden.