iCloud+: Notfallkontakte, digitaler Nachlass, Private Relay und mehr
In Apples iCloud liegen jede Menge Informationen. Mit Account Recovery könnt ihr Menschen benennen, die euch beim Wiederherstellen des Accounts helfen.
Digital Legacy soll euer digitales Erbe an Familienmitglieder weiterleiten, falls es mal zu einem Sterbefall kommt.
iCloud+ bringt neue Funktionen in die Cloud. Private Relay ist eine dieser Funktionen. Der Traffic eures Gerätes wird damit ständig verschlüsselt. Niemand wird euch so verfolgen können. Die Geschwindigkeit soll dabei nicht beeinträchtigt werden.
Hide my Email generiert für euch eine zufällige Mail-Adresse, die direkt in Mail genutzt werden kann. HomeKit Secure Video ist in iCloud mit iCloud+ nun unbegrenzt nutzbar, also nicht nur mit 5 Kameras.
Die Preise von iCloud sollen sich nicht verändern.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Die Preise von iCloud sollen sich nicht verändern.“ genau wie die 5GB des kostenlosen Accounts ♂️♂️
Wobei es eine kleine Änderung gibt:
Wenn man ein neues Device kauft, wird temporär (3 Wochen) für den Zweck von fehlerfreien Übertragen der Daten mehr iCloud Speicher (habe „unendlich“ verstanden) bereitgestellt.
Schön wäre es, mehr als zwei TB an Speicher buchen zu können – da komme ich aktuell mit meinen Fotos und Heimvideos an eine Grenze…
Einfach Apple One separat dazu buchen. Damit kommst du auf bis zu 4TB möglichem iCloud Speicher
Man kann aktuell bis zu vier Terabyte Speicher buchen bei Apple
Aber nur über Apple One – und das „größte“ Paket ist in D nach meinem Stand noch nicht buchbar – sollte ich falsch liegen, wäre es nicht das erste Mal ;-).
Ist Private Relay dann sowas wie ein abgespeckter VPN Dienst? Oder verstehe ich das falsch.
Jeder Traffic geht verschlüsselt über zwei verschiedene Apple-CDNs. Technisch noch nicht dokumentiert aber das klingt mehr oder weniger nach einem vollwertigen VPN. Wird sicher bald hier auftauchen:
https://manuals.info.apple.com/MANUALS/1000/MA1902/de_DE/apple-platform-security-guide-d.pdf
Die haben einfach Cloudflare Warp genommen
Haben sie nicht. Traffic geht immer auch über einen Server von Apple.
Haben die doch erklärt, erst Apple Server dann ein Dienstleister (Cloudflare). Funktioniert wie das System hinter dem Tor-Netzwerk.
Stimmt. Speicher wird bei Apple ein Problem. Mehr als 2,2 GB sind in Deutschland nicht möglich. Die hier von einigen Usern genannte 4TB gibts nicht in Deutschland. Da kein Apple One Premium verfügbar. Aber mal abgesehen vom Preis. Man möchte nur mehr Speicher.
2.2 TB meine ich 😉