Huawei Y7a vorgestellt: Mittelklasse-Smartphone mit Quad-Kamera
Huawei hat für Asien das neue Smartphone Y7a vorgestellt. Dieses Gerät setzt auf den Kirin 710A als SoC, bietet eine Quad-Kamera, dessen Hauptsensor mit 48 Megapixeln arbeitet und wartet auch mit einem üppigen Akku mit 5.000 mAh auf. Ob das Mittelklasse-Smartphone auch Deutschland erreichen wird, wissen wir aktuell nicht.
Das Huawei Y7a setzt auf einen LC-Bildschirm mit 6,67 Zoll Diagonale und FHD+ als Auflösung. In der Mitte sitzt ein Punch-Hole für die Frontkamera mit 8 Megapixeln. Die Hauptkamera an der Rückseite bietet wiederum 48 (Weitwinkel, f/1.8) + 8 (Ultra-Weitwinkel, f/2.4) + 2 (Makro, f/2.4) + 2 (Tiefensensor, f/2.4) Megapixel. Dem eingangs genannten Chip, dem Kirin 710A stehen 4 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz zur Seite. Letzterer ist via microSD um bis zu 512 GByte erweiterbar.
Der Akku mit 5.000 mAh lässt sich via Schnellladung mit 22,5 Watt aufladen. Als Betriebssystem des Geräts hält Android 10 mit dem Überzug EMUI 10.1 her. In Malaysia kostet das Smartphone umgerechnet ca. 163 Euro. Es besteht dabei die Wahl zwischen den Farben Crush Green, Blush Gold und Midnight Black. NFC und LTE-Band 20 sind offenbar nicht an Bord, sodass von einem Import eher abzuraten sein dürfte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für viele ist Huawei ohne Google vom Radar verschwunden
Hast du auch andere Argumente?
Das Gerät wird hier in Deutschland unter dem Namen „P Smart 2021“ vertrieben.
Preisleistung nicht schlecht. Jedoch ohne Google für die Breite Masse eher uninteressant.