Huawei: Veröffentlichung des Mate X wohl nicht vor November dieses Jahres

 

Es ist nicht das erste Mal, dass diese Meldung zu lesen ist, aber Huawei verschiebt den Launch seines Foldables Mate X erneut. Dies habe man bei TechRadar bei einem Presse-Event des Unternehmens in Shenzhen erfahren. Vor November dieses Jahres brauchen wir mit dem Gerät wohl nicht mehr rechnen, heißt es weiter.

Auch Samsung hatte die Veröffentlichung seines Galaxy Fold zuletzt noch wieder verschieben müssen, Huawei scheint ebenso noch nicht vollends zufrieden mit seinem Mate X zu sein und änderte mittlerweile wohl nicht nur einiges am Scharnier-System des Geräts, sondern auch am Verschlussknopf, so TechRadar. Vorm Weihnachtsgeschäft soll das Mate X dann aber definitiv noch erscheinen, schließlich werde man den Markt wohl kaum Samsung völlig überlassen wollen.

Aber es soll auch schon Informationen zu einem neuen Modell des Mate X geben, das bisher nicht weiter bekannt gewesen ist. Dieses könnte bereits im nächsten Jahr erscheinen und mit noch mehr Displays daherkommen als sein noch unveröffentlichter Vorgänger. Funktionieren soll das Ganze, indem man die Stahlrückseiten des aktuellen Mate X-Modells gegen Glas austausche, welches dann Touch-Bedienung zulassen würde. Mehr Informationen hierzu gibt es aber bisher nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.