Huawei setzt Launch-Event für den 21. Oktober 2021 an

Huawei wird am 21. Oktober 2021 ein Launch-Event in Wien abhalten. Jenes soll durch den Präsident der Huawei Consumer Business Group für die Regionen Zentral- und Osteuropa, Skandinavien und Kanada, Derek Yu, moderiert werden. Der Startschuss wird ganz genau um 15 Uhr fallen. Welche Produkte genau vorgestellt werden, ist noch offen.

Schaut man sich aber nun das Teaser-Bild an, dann deutet wohl alles auf die Reihe der P50 hin, die in China bereits im Juli 2021 ins Rennen geschickt wurden. Jene Smartphones wird man also wohl international vertreiben. Möglich ist aber auch, dass Huawei da das nova 9 für den globalen Markt aus dem Hut zaubert. Die Mate 50 sollten es eher nicht sein, denn Gerüchten zufolge verzichtet Huawei in diesem Jahr auf neue Mate-Modelle. Dies dürfte wohl auch den US-Sanktionen geschuldet sein, denn der chinesische Hersteller hat es schwer an Chips zu kommen.

Auch die Huawei P50 dürften es aber international schwer haben: Weiterhin müssen die Chinesen auf den Google Play Store und die Google-Dienste verzichten. Stattdessen behilft man sich mittlerweile mit HarmonyOS und der Huawei AppGallery.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.