Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung
Bald ist es soweit, Huawei wird seine neuen Smartphones der P-Serie vorstellen, passenderweise in Paris. Ein bisschen was wissen wir dazu schon, so wird die Kamera wohl mit einem starken Zoom ausgestattet sein. Auch wie die Smartphones aussehen sollen, konnten wir Euch schon zeigen. Die beiden Smartphones haben nun der ZulassungsbehördeNational Communications Commission in Taiwan einen Besuch abgestattet.
Den daher stammenden Dokumenten lassen sich Details zu Speicher und RAM der Geräte entnehmen und auch die Modellnummern gibt es gleich dazu. Beim P30 soll es sich um das ELE-L29, das P30 Pro wird als VOG-L29 geführt.
Das Huawei P30 wird in zwei Versionen verfügbar sein. 6 GB oder 8 GB RAM gibt es in dem Modell, in beiden Fällen gibt es 128 GB Speicher dazu. Genau andersrum sieht es beim P30 Pro aus. Hier bekommt man auf jeden Fall 8 GB RAM, hat aber die Wahl zwischen 128 GB und 256 GB Speicher.
Informationen zum P30 Lite gibt es indes nicht, obwohl es ebenfalls in der Zulassung erwähnt wird (MAR-LX2). Möglich ist allerdings auch, dass wir hierzulande andere Varianten sehen werden, denn nicht jeder Hersteller haut in jeder Region identische Speicher-RAM-Kombinationen auf den Markt.
Ja das mit den modellbezeichnungen bei huawei ist echt viel nachlesen gefragt allein schon die unterschiede beim Mediapad M5 „pro“ da gibts soviel Modelle bei Ebay da muss man dann erstmal genau gucken. Hierzulande gibts das M5 pro ja nur mit LTE in Polen aber auch ohne LTE ist dann auch günstiger.. Ähnlich ist es ja mit den Smartphones .. Orginal Mate 10 pro von Drillisch hat dualsim das Pendant von Vodafone nur Single sim und eine andere Modellnummer..
Ist der Speicher erweiterbar oder nicht?
Der Vorgänger konnte, danke des limitierten Kiri-Prozessors, ja noch kein 4k 60fps.
Das P30 beherrscht sicher diese Video-Auflösung und ein erweiterbarer Speicher ist somit ein absolutes muss.
Mein iPhone 8 Plus läuft flüssiger.
Von Exoten redet hier keiner…