Huawei P20 Lite: Der kleine Stiefbruder erscheint
Hier ist nun auch der Dritte im Bunde: Huawei hat neben den P20 und P20 Pro nämlich auch noch das P20 Lite vorgestellt. Der kleine Bruder der beiden anderen Smartphones hat allerdings bis auf den Namen und das grundlegende Design nicht mehr so viel gemeinsam mit den beiden Flaggschiffen. So weichen mit dem SoC Kirin 970 nämlich auch die kompletten KI-Features. Im Grunde handelt es sich hier also um ein Mittelklasse-Smartphone, das ein wenig als Trittbrettfahrer agiert.
Damit ihr wisst, was ich meine, liste ich für euch an dieser Stelle zunächst die wichtigsten Eckdaten des Huawei P20 Lite auf.
Huawei P20 Lite
- Display: 5,8 Zoll, LCD, 2.280 x 1.080 Bildpunkte
- SoC: Kirin 659
- RAM: 4 GByte
- Speicherplatz: 64 GByte
- Dual-Hauptkamera: 16 + 2 Megapixel
- Frontkamera: 16 Megapixel
- Betriebssystem: Android 8.0 mit EMUI 8.0
- Akku: 3.000 mAh
- Schnittstellen: USB Typ-C, Wi-Fi 802.11 ac, Bluetooth 4.2, GPS, NFC, microSD
- Besonderheiten: Fingerabdruckscanner an der Rückseite, Dolby Atmos
- Maße / Gewicht: 71,2 x 148,6 x 7,45 mm / 145 g
- Preis: 369 Euro
Wie man sieht, hat das Huawei P20 Lite entsprechend mit den P20 und P20 Pro in erster Linie die generelle Designsprache mit dem Notch an der Vorderseite sowie dem kleinen Rahmen um den Bildschirm gemeinsam. Was allerdings die Technik hinter dem Smartphone betrifft, so sind die Unterschiede durchaus groß.
Dafür kostet das Huawei P20 Lite natürlich auch entsprechend eine ganze Ecke weniger als die großen Geschwister. Ob sich das P20 Lite in der Mittelklasse gegen die Konkurrenz behaupten kann? Das muss die Zeit zeigen. Verfügbar ist das P20 Lite ebenfalls ab Anfang April für 369 Euro.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.