Huawei MatePad Pro 2 und Watch 3 werden wohl am 2. Juni 2021 vorgestellt
Huawei wird am 2. Juni 2021 aktuellen Gerüchten zufolge die beiden neuen Geräte MatePad Pro 2 und Watch 3 enthüllen. Das erste Modell soll ein Tablet sein, während die Watch 3 freilich für eine Smartwatch stehen wird. Sie soll auch abgewandelt als Watch 3 Pro auf den Markt kommen. Die Angaben sind aber noch mit etwas Vorsicht zu genießen, denn eine offizielle Bestätigung seitens Huawei steht noch aus.
Das MatePad Pro 2 läuft intern unter dem Codenamen „Wagner“ und soll auch von einem regulären MatePad 2 mit dem Codenamen „Marx 2“ begleitet werden. Angeblich werde die Verfügbarkeit im Handel dann ab dem 10. Juni 2021 gegeben sein. Wobei sich das sicherlich auf den chinesischen Markt bezieht. Demnach werden nämlich auch die Watch 3 und Watch 3 Pro HarmonyOS verwenden, das in unseren Breitengraden ja noch nicht angekommen ist.
Die Huawei Watch 3 könnte auch eine eSIM-Funktion mitbringen. Es heißt auch, dass Huawei die Unterstützung für Third-Party-Apps stark ausgebaut habe. Als Gegensatz zu den bereits verfügbaren GT-Modellen solle der Schwerpunkt weniger auf Fitness und mehr auf smarten Funktionen gelegen haben. Die MatePad Pro 2 wiederum sollen ebenfalls ab Werk HarmonyOS verwenden und angeblich SoCs der Reihe Kirin 9000 beanspruchen.
- bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.