Huawei Mate 30: Leak soll Display zeigen


Auch wenn vielleicht das Huawei Mate 30 Pro im Fokus des Interesses bei der kommenden Mate-Serie steht, sollte man nicht vergessen, dass es auch ein Mate 30 geben wird. Von diesem soll nun das Display geleakt sein, das durchaus ein bisschen aufschlussreich ist. Demnach wird das Huawei Mate 30 mit einer Aussparung für 2 Kameras an der Vorderseite daherkommen. Beim Vorgänger war es nur eine Kamera, die Platz benötigte.

Das legt auch nahe, dass im Huawei Mate 30 eine neue Form der Gesichtserkennung zum Einsatz kommen wird, die sicherer sein dürfte als bisher. Sicher nicht ganz so aufwendig wie Google es beim Pixel 4 plant, denn die Aussparung ist trotzdem noch vergleichsweise schmal. Auch für Selfies sollte sich die Dual-Kamera vorne bestens eignen.

Außerdem ist die Planheit des Displays zu erkennen. Schmale Ränder und keine abgerundeten Kanten, das dürfte manchem besser liegen als die aktuell trendigen Waterfall-Displays, die auch sehr anfällig für Sturzschäden sind.

Im unteren Bereich des Displays befindet sich der integrierte Fingerabdruckscanner. Heißt also, dass es auf jeden Fall eine Alternative zur Entsperrung per Gesicht vorhanden sein wird.

Am 19. September wird das Huawei Mate 30 aller Voraussicht nach vorgestellt, spätestens dann wissen wir ganz konkret, was wir von Huawei im Smartphone-Herbst erwarten können.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Huawei? No way!

  2. Notch, nein danke.

  3. Bitte keine notch

  4. Sieht aus wie die meisten anderen Geräte auf dem Markt. LOL.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.