HTC One M8 Ace „Vogue Edition“ auf HTC Webseite zu sehen
Eine Variante des HTC One M8 ist auf einer offiziellen chinesischen HTC Webseite aufgetaucht. Dort ist das Gerät in schwarz, weiß, blau und rot zu sehen. Engadget berichtet davon, dass es sich um das HTC One M8 Ace „Vogue Edition“ handelt. Die Url zur Aktionsseite führt jedoch auf „E8“, dies könnte also ebenso die korrekte Bezeichnung für das Smartphone sein. In Sachen Design hat HTC sich stark vom letztjährigen HTC One M7 inspirieren lassen, verleiht dem M8 Ace durch die Kunststoffhülle aber einen ununterbrochenen Unibody-Look.
Auffälligster Unterschied zum HTC One M8 ist der Verzicht auf die Ultrapixel-Duo-Kamera. HTC setzt beim One M8 Ace auf einen 13 Megapixel-Sensor, der für die Fotos zuständig ist. Sonst gibt es zumindest in den Kernpunkten keine Unterschiede. Verbaut ist ein Qualcomm Snapdragon 801 (2,5 GHz, da für China), BoomSound Stereo-Lautsprecher, eine 5 Megapixel Frontkamera und auch Software_features wie der Extreme Power Saving Mode und die Motion Launch Gesten werden auf der Webseite erwähnt.
Interessanterweise wird die Displaygröße nicht erwähnt. Durch frühere Gerüchte kann aber davon ausgegangen werden, dass es sich um das gleiche 5 Zoll FullHD-Display handelt wie beim HTC One M8. Wann, wo und zu welchem Preis das HTC One M8 Ace „Vogue Edition“ auf den Markt kommt, ist allerdings weiterhin unklar.
Neuigkeiten gibt es auch zu einer „Prime“-Edition des HTC One M8. Wie @evleaks berichtet, wurde die Entwicklung eines Prime-Modells eingestellt. Sollte dies zutreffen, ist dies sicher ein bisschen schade, ein Prime-Modell, das die Schwächen des One M8 ausmerzt oder in anderen Punkten übertrifft, wäre für einige Menschen sicher reizvoll gewesen. (Danke Lars!)
diese dicken schwarzen Rahmen… sorry aber geht garnicht!
Mit steigendem Erfolg (!?) wird das Portofolio von HTC genauso untransparent wie Samsung zur Zeit oder Sony früher
@Sean: Ist doch nichts neues, dass es für andere Märkte noch extra Modelle gibt. Ist bei Sony in Japan auch nicht viel anders. Da kam wohl auch ein Z2 mit Plastik-Rückseite was auch bisschen dicker ist und Blah. Oder das Xperia A, was es hier auch nicht gibt.
Das Z1 Compact kam in Japan ja auch schon gut ein Vierteljahr vorher als Z1f auf deren Markt und hat btw. sogar die Rückseite aus Glas, die bei uns fehlt.
Kleinere Anpassungen für spezielle Märkte halt.
die tauschen die grausige Kamera aus !?
Schon wieder interessant @ next buy 🙂
das M7 war schon genial.. M8 kaum ne Steigerung. aber immerhin noch besser als was sonst so auf dem Markt ist.. Nur id eKamera war der wunde Punkt.. bisher..