HTC Nexus 9: Weitere Infos zu Googles neuem Tablet und Zubehör

Gestern haben Google und HTC das Nexus 9 Tablet vorgestellt. Wir haben für euch weitere interessante Fakten zum Nexus 9 zusammengestellt, die wir Fabian Nappenbach, Product Director HTC Central Europe, in einem Gespräch entlocken konnten.

Nexus9_02

Fangen wir direkt mit dem Zubehör an, denn hierzu hat man gestern nur wenige Worte verloren. So soll das Nexus 9 Keyboard Cover für 129 Euro in den Handel kommen. Die Tastatur soll auch außerhalb des Google Play Stores zu kaufen sein, wann und wie die einzelnen Einzelhändler beliefert werden, ist allerdings noch unklar.

„@ekwinoks“ fragte uns via Twitter: „Wird das Nexus 9 eine offizielle Dockingstation bekommen?“ Die Antwort von HTC dazu fällt leider negativ aus: „Leider wird es keine offizielle Dockingstation für das Nexus 9 geben.“

Ein Detail, welches ein wenig untergegangen ist: Sowohl das Nexus 6 als auch das Nexus 9 reagieren im Stand-By Modus auf „Google Now“-Befehle. Ein Feature, welches wir bislang nur vom Moto X kennen.

Das Nexus 9 soll über eine besonders gute Verarbeitung verfügen. Der Aluminium-Rahmen, welcher um das Tablet geht, soll gleichzeitig auch die Basis des Geräts sein. Das soll dafür sorgen, dass das Tablet sehr stabil ist.

Was das Nexus 9 noch von vielen anderen Android-Tablets unterscheidet, ist der vergleichsweise große 6.700 mAh Akku, welcher hoffentlich für eine ordentliche Akkulaufzeit sorgen wird. Auf der Front des Nexus 9 finden wir HTCs bekannte Boom Sound Lautsprecher, welche nochmals lauter und besser sein sollen als die des HTC One (M8).

Alles in allem soll es sich beim Nexus 9 um das eigentliche Highlight des diesjährigen Nexus Line-Ups handeln, hier möchte man die Neuheiten des neuen Android 5.0 besonders hervorheben (besserer 64-Bit-Support, ART, Material Design und Co.).

Wie steht ihr zum Nexus 9 von HTC?  Habt ihr weitere offene Fragen? Wenn ihr möchtet, könnt ihr ja an unserer Umfrage zu den neuen Nexus Geräten teilnehmen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. Und wie steht es mit einer notification led, für Mails etc – die schätze ich sehr bei meinem Nexus 4

  2. Dh. dann würde man 700€ zahlen für ein 32GB, 4G Nexus 9 mit Tastatur 😀

  3. Irgendwie is bei dem Preis nich das Nexus Feeling da… Das fühlt sich an wie ein HTC Tablet in Nexus Maskerade… Irgendwie waren die alten halt mehr „Nexus Identity“ und darum gehts doch als Kunden…

    Man merkt dass Nexus den Geek-Nexus verlassen hat und inzwischen „The original Google Androids“ sind… Und auch in den Köpfen der Käufer…

  4. Stolzer Preis, wenn man dann noch bedenkt das der HTC service unterirdisch ist.

  5. Mein Nexus 10 16GB hat damals auch 399 Euro direkt bei Google gekostet – günstig war das auch schon nicht. Das TastaturCover ist allerdings ein wenig überzogen – max 70 € wären okay für mich gewesen, allerdings sprengt 130 Euro doch den Rahmen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.