HTC Edge Sense-App zeigt „Rahmenfunktionen“ des kommenden HTC U 11
Am 16. Mai stellt HTC ein neues Smartphone vor, HTC U 11 wird es wohl heißen. Das Gerät soll bekanntlich mit einem drucksensitiven Rahmen kommen, der eine durchaus interessante Bedienung ermöglicht. Wie es das Schicksal so will, gibt es nun neue Informationen zu Edge Sense, denn es wurde die HTC Edge Sense-App im Google Play Store angetroffen. Ist mittlerweile wieder weg, die Screenshots bestätigen trotzdem die Funktionsweise des Rahmens.
Eine Beschreibung zur App gibt es nicht und man konnte sie auch nicht herunterladen (als sie noch gelistet war). Insofern bleiben eben auch nur die Screenshots. Diese zeigen ein Tutorial, das den Nutzer wohl an die Funktionsweise des Rahmens heranführt sowie Anwendungsfälle. So kann man per Rahmendruck den Google Assistant aufrufen, die Kamera auslösen oder auch eine Spracheingabe starten.
Was man mit einem Druck auf den Rahmen noch anstellen kann, werden wir dann wohl nächste Woche erfahren. Unklar ist ja auch noch, inwiefern sich das Ganze durch den Nutzer kontrollieren lässt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.