HTC bestätigt Android Pie für diverse Geräte
Android Pie ist auf dem Markt und diverse Hersteller teilen bereits mit, welche Geräte Updates erwarten dürfen. Eigentlich sollte das keine große Besonderheit sein bei halbwegs aktuellen Geräten, da sollte ein solches Update Pflicht sein. Aber ihr wisst ja selber wie das ist. HTC hat zumindest Android Pie für das HTC U12+, U11+, U11 und das U11 life bestätigt. Klingt gut, ist aber ohne Nennung eines Zeitrahmens genannt worden. Es kommt, aber keiner weiß, wann genau. Der Zeitplan wird später noch bekannt gegeben. Ich drücke da mal allen Besitzern der angesprochenen Geräte die Daumen, dass Android Pie bald zu euch kommt. Gerade als Techie ist man ja gerne mit der aktuellen Software unterwegs. Und gerade U11, U11+ und U12+ haben ein rasches Update verdient.
Caschy beim U11 seit Januar nix mehr.. Daher verkauft auch wenn ich Edgesense und die Cam toll frand, aber da ich auch Sentino Desktop nutze mit screening an dem 2ten Monitor und das als PC Ersatz nutz.. also auch Onlinebanking.. war ein Sicherheitspatch von Nov. 2017 fürs U11 inakzeptabel
Boah, ein bischen Interpunktion wäre nett – das Gestammel ist echt kaum lesbar, geschweige denn zu verstehen.
Wenn Du mit SnoopSnitch geprüft hättest, hättest Du aber sehen können, dass das U11 gar keine Lücken hat. Nur weil Google Sicherheits Patches für Lücken in seinem Quellcode/Framework herausgibt, heißt dies nicht, dass ein OEM die Lücke auch hat. Und HTC ist nunmal dafür bekannt viele Lücken zu patchen, die Google verursacht hat, so dass weniger Folgeupdates notwendig werden. Insofern schließt Du Dich hier einer Scheindebatte an – nur weil Google darauf besteht ein bestimmtes Datum je nach letztem Update-Zeitpunkt in den Einstellungen anzeigen zu lassen.
Aktuell wir an einem Update gearbeitet. Hier gilt aber, dass die WWE Variante des U11 10 mal so viele Carrier unterstützen muss, wie die US, TW, und China Version. D.h. alle Carrier müssen die Funktionalität des VoLTE und VoWiFi testen und Rückmeldung geben. Solange dies nicht sauber erfolgt ist, kann/darf das Update nicht freigegeben werden.
Was ist mit dem HTC 10?
Bekommt es kein Update?
Ist doch kein Problem, LeeDroid und Konsorten laufen gut. Daher wird auch für das 10 (momentan neben dem 11+ mein Ersatzphone) noch ne 9er Version kommen. Zwar nicht offiziell, aber wo kein Kläger, da kein Richter.
EOL, da kommt nix mehr, evt mal ein Sicherheitsupdate, mehr aber auch nicht. Hatte mal bei HTC (Facebook) angefragt
Hmm schade dass das U Ultra nicht dabei ist. Android 8 läuft aber auch sehr gut 🙂
Schade das das HTC u ultra
Kein Software Update mehr bekommt
Mit Android 8.0 hatte ich bis jetzt nur Probleme wenn es wirklich so raus kommt das das HTC u ultra kein Update mehr auf 9.0 bekommen tut
Dann habe ich 329 Euro umsonst gezahlt
Dann muss ich jetzt schauen das ich ein neues Handy kaufen muss
Finde es schade für das Handy
Mein letztes Update war 8.0 mit Sicherheitspatch vom Januar 2018
Sonst kein Update mehr bekommen und wir haben August und das finde ich mega schwach von htc
HTC hat für das U11 genau einmal ein Sicherheitsupdate herausgebracht und das um Monate verspätete Major Update mit Patchlevel November 2017.
Ist nur gerecht, wenn die Firma vor die Hunde geht.
Oh wie ich es liebe, wenn man uniformiert einfach nur Bashing betreibt. Benötigte das U11 ein Sicherheitsupdate, weil es Lücken hatte? Nein, bis vor einigen Wochen nicht (Quelle: Test per SnoopSnitch App)! Bitte erstmal informieren, danke!
Und was ist denn mit den anderen Herstellern, die ein Patch-Level angeben, aber es nicht erfüllen, weil erforderliche Lücken nicht gepatcht wurden?