HP TouchPad-Aktion: noch zwei Tage Zeit für 1300 TouchPads

Kurzform – als Update zu gestern: die Server wurden überrannt, kein normaler Kauf mehr möglich. Also Plan B bei notebooksbilliger: 1300 TouchPads werden auf einer speziellen Aktionsseite unter allen Interessierten ausgelost. Der Interessierte trägt sich ein und wird per Mail benachrichtigt, dass er das HP TouchPad käuflich erwerben kann.

HP-Touchpad

Ein Wunsch, der unter allen Fans laut wurde, wurde also aufgegriffen. An der Aktionsseite wird hart gearbeitet, Link teile ich euch hier als Update mit, alternativ die FB-Seite von notebooksbilliger beobachten. Die Aktionszeit beträgt zwei Tage, also ruhig bleiben und den sonnigen Tag genießen 🙂 Übrigens: wer mich (wie bei Facebook und in Foren) beschimpfen will, der kann das auch gerne hier, per Telefon oder persönlich machen (wer es nicht weiss: ich arbeite bei notebooksbilliger.de) 😉

Zitat, weil gerade alles down ist:

Hallo zusammen. Gestern verkündeten wir, dass wir noch eine größere Menge HP TouchPads für euch besorgt haben. Dies ist richtig, die Geräte stehen immer noch in unserem Lager und warten auf die Käufer. Allerdings hat uns euer Interesse überrannt. Wir haben mit gewaltigem Interesse gerechnet, aber diese Masse an Zugriffen, diesen gewaltigen Ansturm hält kaum ein Server stand, egal welche Kapazitäten zur Verfügung gestellt werden. Obwohl unsere Freunde von Ondango große Server-Kapazitäten zur Verfügung gestellt haben, sind wir von eurem Ansturm mehr als überrascht.

Die Anzahl der Anfragen pro Sekunde auf den Servern macht es den interessierten Kunden quasi unmöglich, eines der begehrten Geräte zu bekommen. So haben wir uns das nicht vorgestellt. Aus diesem Grunde haben wir in kleiner Runde entschieden, einen Vorschlag aufzugreifen, der aus den Reihen unserer Facebook-Fans kam.

Im Moment sitzen wir an einer speziellen Seite, auf der sich jeder Interessierte auf ein TouchPad “bewerben kann”. Diese Seite wird für 48 Stunden für euch freigeschaltet sein – ihr müsst also weder lange warten, noch eure Zeit verschwenden. Ein kürzerer Zeitraum zur Anmeldung macht keinen Sinn, da das die Server wieder zum Schmelzen bringen würde. Wir möchten, dass jeder Interessierte eine faire Chance auf ein HP TouchPad hat.

Aus allen, die sich auf dieser Seite eingetragen haben, werden wir am Ende der Aktionszeit 1300 Personen auslosen, diese per Mail kontaktieren und ihnen mitteilen, dass sie ein HP TouchPad käuflich erwerben können.

Wir erwähnt: wir arbeiten bereits jetzt an der Aktionsseite, allerdings wird es noch dauern, bis diese fertig gestellt ist. Entspannt euch – die Seite wird ja nach Aktionsstart 48 Stunden auf eure Eingaben warten. Wir werden die Adresse der Seite natürlich hier im Blog und bei Facebook nennen.

Aufgrund des großen Ansturms gehen wir davon aus, dass die Seite kurzzeitig auch nicht erreichbar sein wird – weshalb wir das 48 Stunden-Zeitfenster nutzen. Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Lösung zufriedenstellen konnten.

Und mal ganz unter uns: ihr seid schon ne Wucht 🙂

Liebe Grüße

Carsten & Cihan von notebooksbilliger.de

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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250 Kommentare

  1. @Kisch:

    Lies dir einfach das durch:
    http://blog-das-oertchen.de/blog/2011/09/06/sonstiges-hp-touchpad-aktionen-jeder-firesale-ein-desaster

    Vielleicht verstehst du die Kritik dann.

    „Ob ich das persönlich für gute oder schlechte PR halte ist doch völlig irrelevant für die Beurteilung der gesamten Aktion.“

    Nein, eigentlich nicht. Denn für die Beurteilung der PR ist ein Teil der Beurteilung der Aktion. Denn darum geht es ja: War das ganze nur PR? Oder hat man den Ansturm wirklich nicht gesehen oder sehen wollen? Und was ist von solcher PR zu halten? Ob man nun persönlich ein Touch Pad habe wollte, oder ob man WebOS mag, usw. ist hingegen völlig irrelevant wenn man halbwegs neutral an das Thema rangeht.

    Kindisch sein ist schön und gut, aber manchmal hilft es auch mal ein Thema ernst zu diskutieren. 😉

    @H2G

    Außer Polemik hast du nichts zu bieten? Bist du wirklich der Ansicht, aus den Fehlern anderer Shops hätte man im vorliegenden Fall nicht lernen und einen solchen Ansturm erwarten können? Wann wäre denn eine Kritik an dem Vorgehen eines Händlers in solchen Fällen angebracht? Deiner Ansicht nach niemals? Ist ja alles nur Geheule, oder wie?

  2. Allein die Vielzahl der Komentare hier passt zur Aktion. Sicher, die Beschimpfungen sind unfair – auch wenn man den Ärger einiger verstehen kann. Viele haben seit 8 Uhr die Seite verfolgt und die Änderung kam so gegen halb 11.

  3. Beschimpfungen sind zwar in manchen Fällen aufgrund von Frust usw. verständlich aber völlig unangebracht und zeugen von wenig Niveau. Genauso wie das Fanboy-Gehabe des Ignorierens von Fakten.

  4. @ Anti-Fanboy
    es ist immer wieder verwunderlich was für Experten sich doch überall rumtreiben. NBB hätte nacht
    deinem Urteil die Teile schon garnicht einkaufen dürfen, denn egal wie man rangeht, es wird auf jeden Fall gefrustete Leute geben.
    Hier treiben es Leute auf die Spitze und gehen sogar MA persönlich an. Da kommst du mit Polemik?

    Der ursprüngliche Versuch der Verkaufsaktion ist halt völlig in die Hose gegangen.. Und? Ist jetzt die Welt untergegangen? Nein und sie wird es auch nicht wenn ich beim 2. Versuch keine Kiste ab bekomme. NBB ist mir zu nix verpflichtet und schon garnicht dazu eine solche Aktion nach meinem Belieben abzuhalten.

    Ob nun gute oder schlechte PR, auch nach der Verlosung wird man bei entsprechenden Angeboten bei NBB kaufen.. so wie es auch schon bei Amazon,Lidl, Aldi, Mediamarkt oder sonstwo war….

    @Caschy
    Merkste? immer schön das machen was andere sagen, denn nur DAS ist der Weg… oder geh einfach wieder Bier holen, der Weg is och net kürzer 😛

  5. Den Schnäppchenjägern wird blinde Gier vorgeworfen. Na klar, gibt es genug Idioten, die einfach nen Schnapper machen wollten und nun Frust schieben.
    Aber:
    könnte man umgekehrt nicht auch NBB die „Gier nach PR“ vorwerfen, die sie blind für die technischen Fakten gemacht hat?
    Sechs! Setzen!

  6. @Kisch: Klasse, genau das ist es: „Wieso sollte ich auf deine Fragen eingehen, wenn du meine einfach abweist? Damit hast du meinen Test bestanden 🙂
    Flame jetzt ruhig, dass ich keine Argumente mehr habe :D“

    Oh mann… Die Welt geht unter!!!!!!!!

    den meisten Leuten ist doch egal wer nbb ist… und übermorgen ist das ganze vergessen… aber hauptsache die GIER siegt…

    Nein, ich arbeite nicht oder für nbb, habe dort noch nie was gekauft… Aber es gibt in meiner Moral keinen Grundsatz gegen den nbb verstossen hat. Das Leben ist hart und niemand kriegt was geschenkt…
    Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass es völlig egal ist, ob nbb das gewusst hat, hätte wissen müssen oder was auch immer. Die wollten was erreichen. Das muss nicht mit euren Zielen übereinstimmen. 1300 Touchpads kann man nicht fair verteilen wenn jeder eines will… Da bleiben zwangsweise viele Leute auf der Strecke.

    Aber natürlich sind alle schlauer und sagen nbb hätte es wissen müssen. Und wenn sie es gewusst haben / hätten, was ändert es? nbb ist frei in seinem Handeln, wo kämen wir hin wenn mir jemand aufzwingen möchte wie ich etwas zu tun habe? nbb hat sich für etwas entschieden und dann gesagt, dass es so nicht geht. Ich finde dass einen ehrlichen Schritt, egal ob vorher geplant oder nicht. Es hat sich zumindest jemand Gedanken gemacht.

    Und nein, ich habe keinen FB account und hätte mir dafür auch nie einen zugelegt.

  7. Eher ehrlichen Shit! 😉

  8. @H2G:

    Gib doch einfach zu, dass du mit sachlicher Kritik nicht umzugehen weißt.

    „NBB hätte nacht
    deinem Urteil die Teile schon garnicht einkaufen dürfen, denn egal wie man rangeht, es wird auf jeden Fall gefrustete Leute geben.“

    Falsch. Kritik ist auf jeden Fall angebracht, wenn jemand als Profi die gleichen Fehler macht wie andere Shops (auch HP!). Kapierst du das nicht?

    „Hier treiben es Leute auf die Spitze und gehen sogar MA persönlich an. Da kommst du mit Polemik?“

    Wenn du nicht fähig bist nachzulesen, dass ich die persönlichen Angriffe verurteile, ist das leider dein Problem.
    Unabhängig davon sind deine Beiträge polemisch und bieten keinen Diskussionsmehrwert.

    „Der ursprüngliche Versuch der Verkaufsaktion ist halt völlig in die Hose gegangen.. Und? Ist jetzt die Welt untergegangen? Nein und sie wird es auch nicht wenn ich beim 2. Versuch keine Kiste ab bekomme. NBB ist mir zu nix verpflichtet und schon garnicht dazu eine solche Aktion nach meinem Belieben abzuhalten.“

    Es geht nicht darum, dass jeder was abbekommt. Es geht darum, dass einem Profi wie es Händler nun mal sind aufgrund der Erfahrungswerte (!) schon vorher hätte klar sein müssen, dass diese Aktion nicht gutgehen kann. Was kapierst du daran nicht? Was hat das mit deinen persönlichen Befindlichkeiten, ob du nun was abkriegst oder nicht, zu tun?

    „Ob nun gute oder schlechte PR, auch nach der Verlosung wird man bei entsprechenden Angeboten bei NBB kaufen.. so wie es auch schon bei Amazon,Lidl, Aldi, Mediamarkt oder sonstwo war….“

    Was hat das von dir geschilderte damit zu tun, ob jemand die PR für gut oder schlecht befindet? Klar werden genug Menschen bei dem Händler kaufen. Dennoch kann man eine Aussage zur Aktion und zur PR treffen. Nicht klar?

    Gesamt betrachtet bist du leider absolut nicht fähig, dieses Thema sachlich zu diskutieren. Warum nicht? Wieso polemisierst du gegen Fakten und sachliche Kritik? Dein Verhalten wirkt völlig verblendet.

    Fakt ist: Das Produkt ist sehr begehrt. Andere Shops sind beim Verkaufsandrang untergegangen.

    Daher war schon im Vorfeld klar, dass ein enormer Andrang auf das Produkt herrschen wird. Und damit muss man umgehen. Und mit der Kritik leben, wenn der Umgang völlig unprofessionell war (zB indem man Erfahrungswerte ignoriert und wieder über einen Shop verkauft. Wohin das geführt hat, sieht man ja.)

    Was willst du daran nicht verstehen? Wo liegen da deine konkreten Verständnisschwierigkeiten?

  9. @Olli:

    Es geht hier nicht um Moral. Auch wenn du das nicht kapieren magst.

    Es geht darum, ob ein Verhalten professionell und kundenfreundlich ist oder nicht.

    Was kapierst du daran nicht?

    Und nein:

    „1300 Touchpads kann man nicht fair verteilen wenn jeder eines will… Da bleiben zwangsweise viele Leute auf der Strecke.“

    Um das geht es überhaupt nicht. Auch wenn dir das anscheinend zu hoch ist: Hätte man von anfang an verlost, wäre das Ganze wesentlich professioneller gewesen. Aber die Fehler anderer zu wiederholen und dabei den Eindruck zu erwecken, dass alles gut geht, passt nicht mit professionellem Verhalten zusammen. Warum willst du das nicht verstehen?

    „Aber natürlich sind alle schlauer und sagen nbb hätte es wissen müssen. Und wenn sie es gewusst haben / hätten, was ändert es? nbb ist frei in seinem Handeln, wo kämen wir hin wenn mir jemand aufzwingen möchte wie ich etwas zu tun habe? nbb hat sich für etwas entschieden und dann gesagt, dass es so nicht geht. Ich finde dass einen ehrlichen Schritt, egal ob vorher geplant oder nicht. Es hat sich zumindest jemand Gedanken gemacht.“

    Natürlich konnten die so entscheiden. Dann muss man auch mit Kritik leben können. Und diese Kritik ist eben vollkommen angebracht.

    Was lächerlich ist, ist das Schönreden von Typen wie dir, die einfach so tun, als hätte es keine andere Verhaltensweise des Händlers geben können und als wäre das Wiederholen eines Fehlers und das Verkennen von Warnzeichen einfach zu Akzeptieren.

    Mit PR, Kundenzufriedenheit usw. hast du wie es scheint überhaupt nichts zu tun. Gottseidank.

  10. Ich fürchte die Parteien werden sich nicht annähern.
    Die Einen sagen eben: „NBB kann doch machen, was sie wollen. Ist ja deren Ware und verlosen ist doch toll.“.
    Die Anderen sagen „Das ist unseriös, nur medienwirksam und absehbar gewesen!“.
    Beides wohl unabhängig davon, kein Touchpad ergattert zu haben.

    So kommen wir nicht weiter.

    P.S. Full ACK an Anti-fanboy. Den Contra-Standpunkt gut zusammengefasst!

  11. Unterhaltsamer fail war das heute …

  12. @anti-Fanboy:
    „Falsch. Kritik ist auf jeden Fall angebracht, wenn jemand als Profi die gleichen Fehler macht wie andere Shops (auch HP!). Kapierst du das nicht?“
    Eine einfach Frage: Wieso? Ist das nicht Sache des Shops ob er den gleichen Fehler macht oder nicht? und „Kapierst du das nicht“ ist angreifend, verletztend und persönlich.
    „Wenn du nicht fähig bist nachzulesen, dass ich die persönlichen Angriffe verurteile, ist das leider dein Problem.
    Unabhängig davon sind deine Beiträge polemisch und bieten keinen Diskussionsmehrwert.“
    Naja, da widersprichst du dir ja leider selber. In einem Satz eine Behauptung aufzustellen und gleich zu widerlegen… WOW. Das ist Rekord. (das ist persönlich, aber ich behaupte auch nichts anderes 😉 )
    „Es geht nicht darum, dass jeder was abbekommt. Es geht darum, dass einem Profi wie es Händler nun mal sind aufgrund der Erfahrungswerte (!) schon vorher hätte klar sein müssen, dass diese Aktion nicht gutgehen kann. Was kapierst du daran nicht? Was hat das mit deinen persönlichen Befindlichkeiten, ob du nun was abkriegst oder nicht, zu tun?“
    wieso ist nbb ein Profi? wie wird man ein Profi? welche Messlatte gilt für Profis und welche für normale Shops? Wer legt diese Kriterien fest? Selbst wenn es ihnen vorher klar gewesen sein muss, haben sie sich für eine Art des Verkaufs entschieden. Diese musst du nicht verstehen und auch nicht gut heissen. wer bist du denn dass du dir anmasst so über andere zu urteilen???????
    „Was hat das von dir geschilderte damit zu tun, ob jemand die PR für gut oder schlecht befindet? Klar werden genug Menschen bei dem Händler kaufen. Dennoch kann man eine Aussage zur Aktion und zur PR treffen. Nicht klar? “
    Klar, kann man. Hat er gemacht, hast du gemacht. Du kommst bloss mit seiner Aussage nicht klar. Also eher dein Problem als seines.
    „Gesamt betrachtet bist du leider absolut nicht fähig, dieses Thema sachlich zu diskutieren. Warum nicht? Wieso polemisierst du gegen Fakten und sachliche Kritik? Dein Verhalten wirkt völlig verblendet.“
    Naja, sorry, aber du auch nicht 😉 Nicht falsch verstehen, ich auch nicht, aber ich zumindest grinsend nicht.
    „Fakt ist: Das Produkt ist sehr begehrt. Andere Shops sind beim Verkaufsandrang untergegangen.“
    Ja und. nbb auch… die waren zumindest so schlau und haben das ganze von ihrem normalen shop getrennt. der lebt nämlich noch.
    „Daher war schon im Vorfeld klar, dass ein enormer Andrang auf das Produkt herrschen wird. Und damit muss man umgehen. Und mit der Kritik leben, wenn der Umgang völlig unprofessionell war (zB indem man Erfahrungswerte ignoriert und wieder über einen Shop verkauft. Wohin das geführt hat, sieht man ja.)“
    Die sind damit umgegangen. Die haben ihre Erfahrungen gemacht und daraus gelernt und dann im Kurs geschwenkt. Eigentlich klasse. Aber du hast immer auf deine Eltern und andere gehört und woltlest nie etwas selber ausprobieren oder? Mein Gott, man lernt auch aus schlechten Erfahrungen. Abgesehen davon fand ich den Ansatz das ganze vom normalen Tagesgeschäft zu lösen genau richtig und auf den Erfahrungen der anderen basierend. HP ist der ganze Shop untergegangen, bei nbb nur ne popelige fb seite…
    „Was willst du daran nicht verstehen? Wo liegen da deine konkreten Verständnisschwierigkeiten?“
    Naja, ausser dir hat ja eben keiner Verständnisschwierigkeiten.
    Genau deshalb habe ich mir ja hier die Mühe gemacht (und es ist Mühe das hier zu schreiben und nicht gleichzeitig lachend vom Stuhl zu kippen) es dir noch einmal leicht verständlich zu erklären.
    Wenn du weitere Fragen hast, dann wende dich aber bitte an jemand anderen, ich habe für heute genug geschmunzelt und aufregen möchte ich mich ja nicht…

  13. @OlliMe:

    NBB kann machen was sie wollen. Ist ja ihr Produkt. Sie können es auch verlosen usw.

    An der Verkaufsaktion ist unabhängig davon jedoch Kritik angebracht, weil diese völlig schiefgegangen ist und man das auch vorher sehen hätte können.

    Manche wollen jedoch aus fadenscheinigen Gründen dieses Kritik nicht akzeptieren.

    @Olli:

    Natürlich ist es Sache einer Person ob sie einen Fehler noch einmal macht oder nicht. Sie muss jedoch v.a. dann, wenn andere durch deren Handlungen tangiert werden, die Kritik akzeptieren. Du vergisst ganz, dass ein Händler ja nicht für sich selbst Angebote erstellt.

    Händler sind in dem Zusammenhang Profis. Händler die stark mit Social Media umgehen sowieso.

    Noch hierzu was:

    „Diese musst du nicht verstehen und auch nicht gut heissen. wer bist du denn dass du dir anmasst so über andere zu urteilen???????“

    Geht’s noch? Jeder darf über andere ein persönliches Urteil fällen. Willst du das Menschen verbieten?

    Du kannst mit Kritik überhaupt nicht umgehen. Und dabei betrifft diese Kritik nicht einmal dich. Wirklich ärmlich.

  14. @Olli:

    Wenn du von deinem seltsamen Trip heruntergekommen bist, lies das hier:

    http://blog-das-oertchen.de/blog/2011/09/06/sonstiges-hp-touchpad-aktionen-jeder-firesale-ein-desaster

    Eine weitere Diskussion mit einer polemischen Person wie dir, die anderen die Meinung verbieten will und Kritik nicht zulassen will ist leider sinnlos, zumal du heftige Verständnisschwierigkeiten hast, den Sinn von Kritik zu verstehen. Das kann jeder hier leider anhand deiner völlig verblendeten Beiträge nachlesen.

  15. eigentlich wollte ich ja nicht, aber das ist ja zu putzig…
    „Es geht hier nicht um Moral. Auch wenn du das nicht kapieren magst.“
    um was geht es dann? Nach welchem Recht verurteilst du den laden? Welches gesetz haben die gebrochen? das was du ansprichst ist moral.

    „Es geht darum, ob ein Verhalten professionell und kundenfreundlich ist oder nicht. Was kapierst du daran nicht? “
    war es doch. was war nicht kundenfreundlich? was war unprofessionell? sie haben sich gedanken gemacht. upps. danebengelegen. mein gott, kann passieren. ist doch niemand verletzt worden. Du machst hier rum als ob durch die aktion 10 Leute gestorben sind.
    „Um das geht es überhaupt nicht. Auch wenn dir das anscheinend zu hoch ist: Hätte man von anfang an verlost, wäre das Ganze wesentlich professioneller gewesen. Aber die Fehler anderer zu wiederholen und dabei den Eindruck zu erwecken, dass alles gut geht, passt nicht mit professionellem Verhalten zusammen. Warum willst du das nicht verstehen? “
    Ne dann hätte sich der nächste beschwert. Man kann es niemand recht machen und niemand hat ein recht darauf wie nbb die dinger verkauft. wieso auch? das hat auch nix mit professionell zu tun… nbb ist kein vorbild oder hat vorbildsfunktion. oder habe ich was verpasst? ist doch nur ein mittelgorßer computerhändler.
    „Natürlich konnten die so entscheiden. Dann muss man auch mit Kritik leben können. Und diese Kritik ist eben vollkommen angebracht.“ eben, die können so entscheiden. Danke. ich dachte du kriegst dieesen punkt nie… Kritik kann man anbringen. Wurde gemacht. und nbb hat sogar REAGIERT. Nein, echt. die verlosen die teile jetzt.
    „Was lächerlich ist, ist das Schönreden von Typen wie dir, die einfach so tun, als hätte es keine andere Verhaltensweise des Händlers geben können und als wäre das Wiederholen eines Fehlers und das Verkennen von Warnzeichen einfach zu Akzeptieren.“
    es gibt viele Verhaltensweisen eines Händlers, aber wir sind nicht dazu da um über den Händler Gericht zu halten. Wenn die es itnern aufarbeiten wollen ok. Wenn du das nächste Mal jemand ein Beispiel für ein schlechtes Verhalten geben willst, ok. Aber mehr ist auch nicht drinnen.
    „Mit PR, Kundenzufriedenheit usw. hast du wie es scheint überhaupt nichts zu tun. Gottseidank.“
    Doch habe ich. Und genau deshalb weiss ich dass man es in dem Bereich für viele immer nur falsch machen kann. Ich kann damit leben. Auch weil ich weiss, dass die anderen 95% einfach zufrieden sind. Ich kann eben nachts noch schlafen. und auch deshalb bin ich der Meinung dass es deren Sache ist.

    Nciht falsch verstehen für alle Nichttrolle (also auch nicht für mich 😉 ):
    ist unglücklich gelaufen. nbb hat sich sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert. aber das war es auch schon. Mit der Verlosung haben sie in meinen Augen die Kurve gerade noch gekriegt. und übermorgen fällt eben in China der nächste Reissack um und dann diskutiert die Welt darüber…

    @anti-fanboy: Überleg einfach mal was du schreibst. ich mache keinen Hehl daraus, dass ich das alles nicht ernst nehme auch weil es einfach viel zu unwichtig ist. vielleicht solltest du das auch mal machen. Hilft echt.

  16. Oh Mann – also: Wer Dich (und auch NBB) beschimpft, hat die ganze Sache nicht verstanden. Es war – so oder so – ein Glücksspiel.
    Ich habe heute morgen auch einige Zeit auf der Facebook Touchpad Seite verbracht – ja die Zeit hätte ich sinnvoller verbringen können. Bin aber nicht sauer – Nein – wie gesagt: Glücksspiel.
    Und jetzt das ganze Fanboy Gerede – Mann oh Mann. Ich habe schon bei NBB gekauft – bin aber kein Fanboy. Ich kaufe wo ich will. Mal online bei NBB – oder bei Amazon, manchmal direkt bei NBB in Sarstedt – oder auch in Hannover in der Langen Laube. Fanboy kann man sowas nicht nennen.
    Ich sage nur: Gutes Marketing – (NBB) macht weiter gute Preise – dann lüppt das schon

  17. Olli, komm mal runter von deiner Masche. Es geht hier nicht um Moral oder Recht (geht’s noch? Wie kommst du auf diesen schmalen Ast?) sondern um Professionalität und Konsequenzen aus der Wiederholung von Fehlern.

    Hier hast du nochmal das Thema:

    Wer ein solch gefragtes Produkt wie das Touch Pad auch dann noch auf diese Art und Weise anbietet und bewirbt, wenn schon bei anderen großen Händlern die Server zusammengebrochen sind, darf sich eben nicht wundern, wenn Kunden dadurch frustriert werden und sich darüber beschweren. Ein solches Vorgehen ist meiner Ansicht nach nicht professionell.

    Deine persönlichen Angriffe und die Polemik kannst du für dich behalten. Alles klar? 😛

    Und wenn dein Geschreibsel nur Trolling ist, dann Abmarsch auf die Trollwiese.

  18. @anti-fanboy: was steht in dem beitrag drinnen? Kritik sollte objektiv sein, und auch dass ist in dem beitrag nicht so. daher ist er nciht lesenswert für mich. Da kann ich ja auch die Bild Zeitung lesen. Ich bilde mir meine Meinung selber und lasse sie mir einfach nicht vorkauen…
    Troll zu sein ist echt klasse… Aber der Troll zieht nun einfach weiter. Geh halt einfach wie klisch schon gesagt hat, davon aus, dass mir die Argumente ausgegangen sind. 😎

  19. @Olli:

    LOL

    Danke für dein Trollen. 🙁

  20. Das Gelaber hier erinnert stark an Seiten wie iFun, auch dort können die Leute nicht mit Kritik umgehen und versuchen alles und jeden ins lächerliche zu ziehen.

    Ihr müsst ja nicht der Meinung der Kritiker sein, aber wenigsten den Versuch zu unternehmen es auch nur ansatzweise zu verstehen wäre hilfreich.

    Ignorantes Verhalten, bei dem nur die eigene Meinung zählt und jegliche Art von denken ausgeschaltet wird erinnert doch sehr an Bild-Leser, soll keine Beleidigung sein, aber atm sollten sich einige mit ihrer Ausgabe aufs Klo begeben.

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