„House of the Dragon“ wird im Free-TV ausgestrahlt

Ab dem 8. Januar 2024 strahlt ProSieben montags um 20.15 Uhr die Serie „House of the Dragon“, die Vorgeschichte zu „Game of Thrones“, als Doppelfolgen in ihrer deutschen Free-TV-Premiere aus. Darüber hinaus können die Folgen jeweils acht Tage vor ihrer Fernsehausstrahlung, ab dem 31. Dezember, wöchentlich auf Joyn abgerufen werden. Basierend auf George R.R. Martins Roman „Fire & Blood“ erzählt die Serie die Geschichte des Hauses Targaryen, 200 Jahre vor „Game of Thrones“.

HBO-Netzwerkchef Casey Bloys kündigte bereits Anfang November auf einer Presseveranstaltung in New York an, dass die zweite Staffel von „House of the Dragon“ im »frühen Sommer« 2024 auf HBO ausgestrahlt wird. Es wird erwartet, dass die Übertragung gleichzeitig auch in Deutschland stattfindet. Während der Medienpräsentation zeigte man exklusiv den ersten Trailer für die zweite Staffel, jedoch wurden Einzelheiten zu dem präsentierten Material noch nicht veröffentlicht. Es wurde außerdem bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten für die Spin-off-Serie „Tales of Dunk and Egg“ im Frühjahr 2024 beginnen werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. auf joyn 4 free? kann mam auf joyn auch auf englisch wechseln?

  2. An sich ist es ja schon schön, wenn solche Serien auch ins Free-TV kommen. Für mich wäre das trotzdem der totale Abturner, denn:

    – In der Regel ist das leider nur auf Deutsch (war bei anderen Serien bei Pro7 zumindest so). Absolutes No-Go.

    – Es wird in 50 Hz ausgestrahlt. Das heißt man bekommt den Soap-Opera-Effekt hier frei Haus. Ebenfalls ein absolutes No-Go.

    – Bei HOTD will man HDR haben, weil sonst die Kontraste absaufen. Soweit ich weiß, sendet aber selbst Pro7 HD nicht mit HLG. Nochmal schade. Vielleicht gibt es eine Nachbearbeitung fürs TV, um in SDR halbwegs brauchbares Bild zu bekommen. Aber ob das der Serie gerecht werden würde, wage ich zu bezweifeln.

    Insgesamt kann man festhalten, dass das von Pro7 zwar durchaus gut gemeint ist, aber zwischen gut gemeint und gut gemacht liegen hier Welten. Die Praxis kann mich aber gern eines Besseren belehren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.