Horror in „Animal Crossing“: Kurzfilm „Don’t Peek“ wird fürs Kino adaptiert
Bereits Ende 2020 ist der Kurzfilm „Don’t Peek“ bei YouTube veröffentlicht worden. Er stammt von dem Videomacher Julian Terry und hat eine ganz witzige Prämisse: Eine Frau zockt abends an der Nintendo Switch das beliebte Spiel „Animal Crossing: New Horizons“. Aber alles, was sie im Spiel in ihrem virtuellen Haus tut, geschieht plötzlich in der Realität in ihrem Zimmer. Als dann ein Monster im Spiel auftaucht, ist die Angst berechtigterweise bei der Protagonistin groß.
Unter Timur Bekmambetov, bekannt für seinen Thriller „Wanted“ mit Angelina Jolie, soll nun aus dem Kurzfilm „Don’t Peek“ ein Kinofilm werden. Mal sehen, was dabei herauskommt. Ich glaube allerdings kaum, dass Nintendo es zulassen wird, dass die Macher „Animal Crossing: New Horizons“ dann auch für den Horror in Spielfilmlänge verwenden. Die Japaner werden sicherlich Bedenken haben, dass die familienfreundliche Marke unverhofft Kindern Albträume bescheren könnte.
Ihr findet den Kurzfilm „Don’t Peek“ oben. Kann man sich mit seiner Spielzeit von weniger als 7 Minuten gerne zwischendurch ansehen und ist meiner Ansicht nach richtig gut umgesetzt. Es muss sich aber zeigen, ob der clevere Gimmick wirklich ausreichend Stoff für einen längeren Film hergibt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bevor wieder die Fanatiker kommen mit „bäh Junpscare sux, guck mal lieber *Insert Random Korean Independent Movie*“, ich fands echt supercool mir wär aber ne Youtubereihe als Kurzfiln lieber als ein Spielfilm #Slenderman
Heiiilige arrr hab fast das iPad fallen lassen 😀
Es gibt echt einige heftig-unheimliche Horrorkurzfilme auf Youtube. Der ist auch gut:
„White Void – Horror Short“
https://youtu.be/SMCyLzrZJRQ
Wie geht der Film aus, ich habe ihn nicht bis zum Ende gesehen.