HomePod: Automatische Siri-Lautstärke deaktivieren
Wir berichteten bereits während der Betaphase von den neuen Softwarefunktionen, die der Apple HomePod / HomePod mini so spendiert bekommt. Eine Neuerung findet sich beim Sprachassistenten Siri, denn da wird die Sprachlautstärke anhand der Eigenschaften des Raums und der durch den Benutzer festgelegten Lautstärke angepasst. Ist es also lauter im Raum, dann wird auch Siri lauter mit euch sprechen. Ihr mögt die automatische Sprachlautstärke nicht? Dann klickt in der Home-App länger auf euren HomePod, wählt unten rechts über das Zahnrad die Einstellungen aus, scrollt runter bis zu den Bedienungshilfen und wählt die Option ab, dass die Lautstärke von Siri automatisch angepasst wird:
Alternativ gibt’s natürlich auch ein paar Sprachbefehle, mit denen man die Sprachlautstärke von Siri flott anpassen kann: „Hey Siri, spreche leiser/lauter.“, „Hey Siri, sprich viel leiser / lauter.“, oder – sofern die automatische Erkennung deaktiviert ist: „“Hey Siri, sprich ganz leise“. Weiterhin ist es möglich die Lautstärke mit „„Hey Siri, wie ist die Siri-Lautstärke?“ abzufragen – und die Sprachlautstärke kann weiterhin, so wie früher auch in Prozent oder Stufen „befohlen“ werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.