Hörspiele auf Apple Music hören und verwalten: Hörspielzentrale für iOS mit Update
Die Hörspielzentrale für iOS ist in einer neuen Version veröffentlicht worden. Das Update behebt mehrere Fehler, in der neuen Version werden nun Daten wie „Zuletzt gespielt“ kontinuierlich mit Apple Music abgeglichen, des Weiteren wurde die Darstellung bei der Verwendung großer Schriftarten angepasst.
Die App bietet Apple-Music-Nutzern eine spezialisierte Plattform zum Genuss ihrer Hörspielsammlung. Die Anwendung wurde mit dem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit entwickelt und ermöglicht einen nahtlosen Zugriff auf das gesamte Hörspiel-Repertoire von Apple Music. Vielleicht kennen Nutzer noch die mittlerweile aus den Stores entfernte App Eary, die in eine ähnliche Richtung ging, alternativ gibt es ja noch Lismio (früher Spooks, mittlerweile zur GEMA gehörend) Nutzer müssen die gewünschten Hörspiele suchen und dann hinzufügen.
Eine der nützlichsten Funktionen ist die automatische Speicherung der letzten Wiedergabeposition. Nutzer können ihre Hörspiele unterbrechen und später exakt an der gleichen Stelle fortsetzen. Es ist möglich, trackübergreifend zu bestimmten Stellen zu springen, ohne den Überblick zu verlieren. Ein Benachrichtigungssystem informiert über Neuerscheinungen im Hörspielbereich. Unentschlossene Nutzer profitieren von der integrierten Zufallsfunktion, die passende Hörspiele vorschlägt.
Detaillierte Informationen zu jedem Hörspiel umfassen Kapitelübersichten, Inhaltsbeschreibungen und Sprecherverzeichnisse. Die chronologische Sortierung von Hörspielreihen erleichtert das Hören in der korrekten Reihenfolge. Eine Verlaufsfunktion protokolliert gehörte Titel und deren Zeitpunkt, wodurch versehentliche Wiederholungen vermieden werden. Der integrierte Sleep-Timer beendet die Wiedergabe nach einer voreingestellten Zeit. Durch die Widget-Integration können Nutzer ihre Hörspiele direkt vom Homescreen aus im Blick behalten.
Die Hörspielzentrale verzichtet auf Werbung und Tracking-Mechanismen. Die Nutzung ist kostenfrei und erfordert lediglich ein bestehendes Apple-Music-Abonnement.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wie ist das denn generell auf Apple Music bzgl. Hörspiele. Wirken die sich auf meinen Musikgeschmack aus? Oder versteht AM den Unterschied zwischen Hörbüchern und Musik?
Bei Spotify ist das extrem nervig. Habe einen recht eigenen Musikgeschmack. Wenn ich auch nur einmal im Auto mit meiner Tochter die drei ? oder ! höre, kann ich zu 100% darauf verlassen, dass mir dass zum darauf folgenden Freitag das Release Radar mit Hörspiele zu spamed.
Aufgrund der extrem nervigen KI-Musik auf Spotify teste ich gerade 3 Monate Apple Musik. Daher auch die Frage 🙂
Mir ist das bis jetzt überhaupt nicht aufgefallen. Ich höre jeden Abend Hörspiele. Die Trennung ist für mich besser als Spotify.
Interessant, aber wie kann man zwischen den Serien wechseln? Alleine, dass ich das fragen muss….
Wir verwenden TelemetryDeck, um anonymisierte Nutzungsdaten zu sammeln.
Naja, so ganz wird da auf Tracking nicht verzichtet und was man mal hat. Womit finanziert sich das Unternehmen denn? Die Homepage gibt kaum was her und das Impressum fehlt ganz, wenn man den Link nicht selbst ausbessert.
Wieso ist die Homepage des Entwicklerfirma nicht verlinkt und Support über eine icloud Webseite?
Und wer ist dieser Philipp?
Im Artikel geht es um die App „Hörspielzentrale“, verlinkt ist aber die App „Hörspieler“. Watt denn nu?
Lies mal richtig 🙂 Erster Link direkt…