Herrenhandtasche für das mobile Unterwegssein

Hach, was habe ich meine Kumpels immer ausgelacht. Für jeden Krempel hatten sie eine schnieke Herrenhandtasche am Start. Also nicht mehr diese fiesen Dinger der 70er und 80er Jahre, schon die etwas moderneren. Man muss ja alles schön verstauen. Kippen, Feuerzeug, Handy, Schlüssel, Portmonee und das ganze andere Gedöns.

Ich habe nie so eine Tasche besessen. Handy landete in der Hosen- oder Jackentasche, Kippen muss ich nicht verstauen, da ich seit dreieinhalb Jahren Nichtraucher bin. Nun schlörre ich aber dauernd das iPad mit mir rum und es kamen Begehrlichkeiten meinerseits auf. Begehrlichkeiten nach einer Möglichkeit, iPad und den anderen Quatsch zu verstauen, ohne mit einem schwuckeligen Täschchen durch die Stadt zu flanieren.

Meine extreme geile Notebooktasche kam gar nicht in Frage. Zu schwer, zu groß. Es musste etwas sein, was überall hin mitgenommen werden kann. Letztens fragte ich mal bei Twitter und Facebook in die Runde, wer etwas empfehlen könne. Ich bekam auch einige Tipps, sogar eine freakige Tasche mit Solargedöns war dabei – die war aber leider viel zu groß für mich.

Mein Arbeitskollege Matthias gab mir dann einen Tipp, quasi die Tasche, die er selbst ins Auge gefasst hatte. Matthias ist auch iPad-Besitzer und mit seinem Elektro-Krempel häufig unterwegs. Ihr seht auf den Fotos die booq Taipan Shadow XS, die ihr auch in anderen Farben erhalten könnt.

Hier nun also ein paar Worte von mir zur „Herrenhandtasche 2010“. Mit dem Aussehen bin ich sehr zufrieden, die Tasche sieht einfach 1a aus. Natürlich passt nicht nur ein iPad rein, ihr findet auch noch Platz für euer Handy.

Was ich nicht so geil finde ist die Enge des iPad-Faches. Wer wie ich ein Case um das iPad hat, der wird eventuell Schwierigkeiten bekommen – der Reißverschluss geht nur noch sehr schwer zu. In meinem Falle ist das Case übrigens ein xGear Traveler, damit kann ich mein iPad aufrecht hinstellen oder aber auch schräg auf dem Schoß unterwegs benutzen.

Alles in allem bin ich zufrieden mit der booq Taipan Shadow XS, mit Ausnahme des schwer gehenden Reißverschlusses, sofern man ein iPad-Case nutzt. Platz genug bietet sie jedenfalls. Mehr Tasche benötigt man nicht.

Ich bekomme problemlos folgende Dinge mit: iPad, HTC Desire, FlipCam HD, Portmonee, diverse Kabel und meinen Schlüssel.Falls noch jemand Fragen zur Tasche hat – nur zu.

Update: mydealz hatte wohl einen Beitrag über booq geschrieben und nun hauen die Jungs viele Taschen für nen Schnapperpreis raus, vielleicht ist ja für euch was dabei: http://www.booqeurope.com/closeout.html

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

69 Kommentare

  1. Ich mag Leute wie dich 🙂 Gut dass du von Tuten & Blasen Ahnung hast 🙂

  2. Berlin… ich weiß schon, warum ich um diese Stadt einen Bogen mache. Ein Jahr da gelebt, das reicht.

  3. Och Kinder, jetzt hört doch auf damit. Dass es bei 3,5 Millionen berliner Einwohnern, auch ein paar Vollpfosten gibt ist glaube ich selbstverständlich. Ansonsten: Don’t feed the Troll!

  4. Ich hab Glück gehabt: ich kenne nur klasse Berliner 🙂

  5. na Gott sei Dank gibts die Idioten nur in Berlin…. 😉

    bin nämlich auch aus Berlin…. lool

  6. Aloha,
    ich habe letztens einige Notebookrucksäckle etc. für verschiedene Größen und Arten von Reisen für unsere Firma zusammen mit ein paar anderen gemeinsam getestet.
    Wir haben alle durchweg sehr gute Erfahrungen mit den Taschen und Rucksäcken von Wenger der Serie „Swissgear“ gemacht. Extrem gut verarbeitet und wirklich ein wertiges Gefühl. Sind da alle sehr gut mit und froh dass wir uns schlussendlich für diese entschieden haben.

  7. Ich hatte mir am 04.10.10 für 30.- EUR die TAIPAN Shadow S bei booq in SCHWARZ bestellt. Die Tasche ist heute, am 07.10.10 hervorragend verpackt extrem schnell geliefert worden. Ich bin von der Tasche restlos begeistert. Da geht wirklich eine ganze Menge rein. Die Reißverschlüsse sind hervorragend. Der Tragegurt ist lang genug. Das Material ist sehr robust. Das war ein Spitzentip, DANKE, caschy!

  8. Die Tasche auf m foto sieht eher aus, wie eine zum umhängen, und nich wie eine Handtasche. Eine zum umhängen hab ich auch.
    für mich bleibts n Rucksack zum umhängen. Handtasche hört sich so Tuckich an
    Übrigens hatte ich son ding schon in der Grundschule 1984… ich bin der wahre Trendsetter 🙂

  9. okay ich kram den Beitrag mal raus.

    hatte mir auch dei TAIPAN Shadow S bestellt. Nach 1 woche ist das schulterpad kaputt gegegangen. Da ich gerade in Prag studiere konnte ich das ersatzteil bei meinen Eltern vor 2 Wochen abholen. Nun nach 2 Monaten ist ne andere Naht geplatzt. direkt neben dem einschub fürs Macbook. hmm klasse. ausserdem franzen die kanten alle nach und nach aus.
    Die Tasche ist langsam in nem hässlichen used look. Ist das bei euch auch so der Fall oder was da los bei mir? Denke 2 Monate ist noch nicht die Welt für so ne Tasche oder muss man die so schnell austauschen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.