HERE Maps ab sofort mit inkrementellen Karten-Updates für Windows Phone 8
Eine der großen Stärken von Windows Phone ist die Verfügbarkeit von Nokias HERE-Produkten. Allen voran HERE Maps. Die Karten-Anwendung bietet echte Offline-Karten – und das nicht nur für einen kleinen Ausschnitt, wie es beispielsweise bei Google Maps der Fall ist. Viele Karten bedeuten natürlich auch große Datenmengen, wenn die Karten einmal aktualisiert werden müssen.
Deshalb hat man sich entschlossen, die Kartenupdates inkrementell zu gestalten, das heißt, dass bei Änderungen nicht mehr das komplette Kartenpaket heruntergeladen werden muss. Auf dem Gerät landen nur noch die Änderungen, sodass man nicht nur jede Menge Daten, sondern auch jede Menge Zeit bei Updates spart.
[werbung] Im Schnitt lassen sich so bis zu 90% des Datenaufkommens einsparen. In meinem Fall heißt dies, dass ich für das Update der neuen Deutschland-Karten gerade einmal 60,3 MB herunterladen muss. Voraussetzung für die inkrementellen Updates ist die neueste Version von Windows Phone 8, also Amber für Lumia-Smartphones, GDR 2 für alle anderen.
Ob Updates für die Karten zur Verfügung stehen, findet man im Karten-Bereich der Einstellungen innerhalb der HERE Maps-Anwendung heraus.
Super Tipp, danke!
Wie war das nochmal, als es hieß, WP7 bekommt kein Update auf WP8?
„Wp7 Apps werden wir natürlich weiterhin verbessern“ blablabla.
Wie lange gab es nun kein Update mehr für Nokia Maps, Nokia Navigation und Nokia Musik (….)? Hachja.
Super Sascha, schön hier die Lumia Tipps zu lesen! Gerne weiter so 🙂
Wie oft werden die Karten aktualisiert?