HERE gibt LiveSight API für Entwickler frei
HERE bietet nicht nur eine hervorragende Navigationslösung für Windows Phone, sondern macht sich auch in anderen Bereichen der Navigation einen Namen. Mit Live Sight wurde eine Augmented Reality Info-Lösung, die Points of Interest direkt in einem Livebild der Kamera anzeigt. Diese Funktion können Entwickler ab sofort auch nutzen, wenn sie auf HERE-Dienste setzen. Die Daten können dabei vom Entwickler oder von HERE stammen.
Da man die Karten so mit beliebigen Daten füttern kann, lassen sich allerhand Dienste realisieren, die weit über die normale Navigation hinausgehen. Anstatt der besten Restaurants der Stadt könnte man sich die mit einer App die billigsten Bierbuden anzeigen lassen. Oder auch als Erklärbar im Museum würde sich eine Nutzung der LiveSight API gut machen.
Die LiveSight API ist in das HERE SDK integriert. Ds HERE SDK steht für die mobilen Systeme Windows Phone, Android, iOS, Asha und Tizen zur Verfügung. Mal sehen wie lange es dauert, bis es Special Interest AR Stadtführer gibt.
*Erklärbär im Museum 😉
finde ich eine tolle Sache –
in Wien zeigte es jedoch Lokale an
die schon seit Jahren geschlossen sind