HBO Max: Streamingdienst startet am 27. Mai in den USA
Erst einmal nur in den USA macht sich der nächste Streamingdienst auf, Kunden zu erreichen. Konkurrenz für die Dickschiffe Prime Video, Netflix und Disney+ wird ab dem 27. Mai HBO Max sein. Dass man im Mai starten möchte, dies steht schon lange fest, auf Twitter hat HBO nun aber den 27.5 bestätigt. In den USA werden die meisten Filme und Serien des Studios exklusiv ihre Heimat finden. Während Disney+ 2020 auch großflächiger in Europa startete, fehlen da zu HBO Max derzeit noch Informationen.
Über 10.000 Stunden an Filmen und Serien sowie anderweitigem Content wird HBO Max bereithalten. Der Preis? Jener wird bei monatlich 14,99 US-Dollar liegen. Im direkten Vergleich mit etwa Disney+, das in den USA lediglich 6,99 US-Dollar kostet, ist das natürlich mehr. Allerdings dürften da eben auch die Filme und Serien von HBO enthalten sein, und jener Premium-Sender kostet schon allein sonst eine Stange Geld.
Hierzulande könnt ihr HBO zwar nicht schauen, aber dessen Serien wie „Game of Thrones“, „Westworld“ oder „The Sopranos“ sind auch deutschen Zuschauern ein Begriff. Mal sehen, ob und wann man dann auch HBO Max eventuell zu uns bringt – ich würde aktuell nicht davon ausgehen, dass dies noch 2020 oder 2021 geschieht – zahlreiche Inhalte hat man nämlich an Sky lizenziert.
Dann wird es zukünftig sicher für einige Serienfans schwer – oder man wechselt zu Serienstarts immer eine Zeitlang zum bevorzugten Anbieter. Während für viele hier bei uns ja Amazon Prime Video einfach Beiwerk zur Prime-Lieferung ist, haben manche ja noch zusätzlich Netflix, Disney+ und vielleicht auch Dazn, Sky Ticket und andere auf der Ausgabenseite.
Sorry aber zu teuer. Dieses ganze Geraffel mit den Anbietern geht mir eh schon auf den Sack. Amazon Prime nehme ich noch mit, aber der Rest wird nur noch „illegal“ geschaut.
+1!
„Stop being poor.“
Wie wäre es wenn du es stattdessen gar nicht guckst.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Naja YouTube TV oder Hulu TV kosten in den USA doch auch 60/70$ im Monat. In Deutschland würde das nie klappen.
Sehe bei Netflix zwischen HD und UHD schon kein Mehrwert extra 6€ mehr zu zahlen, da die Qualität bei Netflix für mich in Sachen HDR/UHD am schlechtesten und am wenigstens auffallend. Disney+ und Prime Video haben bessere Bildqualität bei UHD und HDR.
Der Mehrwert ist für viele wohl auch eher, dass dann 4 Geräte gleichzeitig schauen können bei Netflix. 16/4 < 12/2 < 8/1.
Kommt hoffentlich nie nach D, damit die HBO-Inhalte weiterhin in den schon bestehenden Abos (Netflix, Amazon, Sky) mit drinbleiben.
Hat nicht Sky alle HBO Rechte in D ? Und der Vertrag wurde erst neulich verlängert, sieht nicht danach aus das HBO einen eigenen Dienst in D starten möchte.
Aus diesem Grund wird es immer Piraterie geben.
Verstehe ich nicht, HBO kann man schon seit vielen Jahren als Streaming-Dienst in den USA buchen. Ist ja auch seit Jahren eine Option bei Hulu, wie auch Starz. Was ist nun neu, das „Max“? Also wie Mars Max, jetzt neu mir mehr Geschmack?
Mehr Content, scheint der einzige große Unterschied zu sein. Ich werde mal sehen ob ich es über Hulu kriege, zumindest mal zum reinschauen.