Harry Potter: Wizards Unite – Es geht los, Niantic schaltet Server in Deutschland frei


Fans von Harry Potter haben eventuell Grund zur Freude, denn Niantic startet so langsam damit, das Spiel auch in Deutschland verfügbar zu machen. Zwar ist es bislang weder im deutschen Play Store noch im iOS App Store verfügbar, wer aber die APK für Android zur Verfügung hat, kann das Spiel nun auch hierzulande nutzen. Bisher war das noch gesperrt, Niantic scheint aber gerade dabei zu sein, das Ganze scharf zu schalten. Kommt man rein, sieht das dann aus wie auf den folgenden Screenshots zu sehen:

Niantic verpasst Pokémon GO quasi ein Zauberthema und macht daraus ein neues Spiel. erste Reaktionen dazu – in den USA und UK ist es offiziell schon verfügbar – sind durchaus gemischt. Aber für Fans des Zauberlehrlings dürfte das Echtweltspiel zumindest mal einen tieferen Blick wert sein. Viel Spaß, falls Ihr Euch nun direkt nach draußen begebt. Lasst gerne wissen, ob alles klappt und wie es Euch gefällt.

APK DOWNLOAD

Update: Offiziell für Android und iOS verfügbar!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. So level vier schonmal beim Abendbrot auf der Terrasse erreicht

  2. Im App-Store (IOS) verfügbar. Jedenfalls bei mir.

  3. Jetzt auch offiziell im Play Store

  4. Ist im Play Store

  5. Nur teilweise im playstore verfügbar?
    Ich konnte es problemlos laden und installieren. Eine gute Freundin noch nicht. Bekommt noch die Meldung „in ihrem Land nicht verfügbar“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.