GTA San Andreas nun auch für Android verfügbar

Genau eine Woche nachdem die iOS Version von GTA San Andreas veröffentlicht wurde, können sich nun auch Android Gamer in den virtuellen Straßen des Spiels austoben. Grand Theft Auto: San Andreas – der reguläre fünfte Teil der GTA-Serie erschien 2004 in Europa für die PlayStation 2, danach folgte die PC- und Xbox-Version. Damals ein Kracher, war die Spielwelt doch um ein Vielfaches größer, als sie es beim Vorgänger Vice City war. In San Andreas konntet ihr so die fiktiven Städte Los Santos, San Fierro und Las Venturas erkunden.

gtasa

Auch im Google Play Store werden für das Game 5,99 Euro fällig. Ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden, man kann sein Geld aber sicher in schlechtere Spiele investieren. Die Steuerung soll im Vergleich zum Vorgänger übrigens stark verbessert sein. Wenn es sich von Euch jemand holt, kann er ja gerne Feedback hinterlassen. Ich selbst habe im Moment leider kein kompatibles Android-Gerät zur Verfügung.

[appbox googleplay com.rockstargames.gtasa]

Danke an Tim für den Tipp!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

37 Kommentare

  1. Rockstar ist echt unfähig was Android angeht. Die IFruit App bei GTA5 lief ja genau so berauschend

  2. Weder auf meinem Nexus 5 noch auf meinem Nexus 7(2013) Kompatibel??

  3. Hi,
    Im playstore steht bei mir, dass es in neinem land nichtverfügbar ist…
    LG G2 ohne Betreiberbranding, freies EU Gerät… 🙁

  4. Weder auf Xiaomi Mi2S noch MemoPad 7 verfügbar !

  5. bei samsung galaxy mega ebenfalls nicht verfügbar ;/

  6. Gibt es einen Unterschied zwischen der normalen und der deutschen Version?
    Also zensiert oder sonst was?

  7. Update: das Spiel wurde aus dem playstore gelöscht.
    Jetzt wäre es interessant, ob das Rockstar selber war, oder Google den Stecker gezogen hat. Bei derart vielen Umtauschen würde es mich nicht wundern…

  8. Das 3. Update wurde gerade veröffentlicht. Jetzt läuft es bei den Meisten! Der Force-Close Bug nach dem Ladebalken ist endlich weg!

  9. Das ist wohl ein schlechter Witz! Da hat Rockstar – wie schon letztes Jahr bei GTA Vice City – wirklich ins Leere gegriffen. Ich würde es ja noch verstehen, dass mein erst 2,5 Jahre altes ASUS TF101 nicht mehr unterstützt wir. Obwohl das bereits sehr kunden-UN-freundlich ist. Aber dann noch relativ neue und vor allem leistungsstarke Geräte wie Galaxy S4 und Note II nicht zu unterstützen, schlägt dem Fass doch den Boden aus.

    Langsam frage ich mich wirklich, ob Rockstar so eine Art Exklusivvertrag mit Apple geschlossen hat, so hervorragend die iOS Geräte bedient und wie stiefmütterlich Android-Hardware behandelt wird.

  10. Jetzt ist die app auch wieder verfügbar.

  11. 1. Wieso ist das Spiel nicht mit dem Note II kompatibel? R* enttäuscht mich.
    2. Wieso finde ich das Spiel nicht im PlayStore wenn ich es suche, aber wenn ich auf ein link drücke dann erst.

  12. Das Spiel kann man finden. Gestern Abend gab es ein Update auf Version 1.03, seitdem funktioniert das Spiel. Die Grafik finde ich persönlich klasse, allerdings fängt es bei höchsten Einstellungen auf meinem SGS3 an zu ruckeln.

  13. Ich konnte es kaufen jedeoch sowie ich es runterladen mövhte startet es zwar den download aber es läd nichts ich sehe nur zusatzdaten werden geladen aber keine % angabe nix es kommt auch nix hab es 2 stunden so verweilen lassen ( Galaxy S2)

  14. Issa Mushadziev says:

    Nicht auf Samsung galaxy s4 kompatibel was ist denn das

  15. Warum auf note 2 nicht? Traurig Es ist sogar kompatibel mit s3 mini…deswegen frag ich mich warum es nicht mit dem note 2 kompatibel ist…das muss schnell her dann bekommt ihr auch viele Käufer.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.