Großes Kino: Yahoo erklärt, wie man E-Mails sichert

Spaß muss sein, oder? Auf jeden Fall – im konkreten Fall meint Yahoo das aber anscheinend wirklich so. Sie erklären in einem Hilfebeitrag, wie man am besten seine E-Mails sichert. Und wenn wir ganz tief in uns gehen, dann haben wir diese geniale Technik noch nicht gekannt, oder? Natürlich funktioniert das – dürfte aber etwas aufwendig sein. Wer es selber sehen möchte, der findet hier den Beitrag.

Bildschirmfoto 2014-01-13 um 12.53.29

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

17 Kommentare

  1. Warum auch eine Export Funktion implementieren, wenn es auch mit dem guten alten Copy&Paste geht?

  2. Einfach, aber schnell! Warum auch den ganzen Spam mitsichern, wenn es auch einfacher geht. 😀

  3. Das ganze gibt es auch als deutsche Version: http://yhoo.it/1dJHPT4

  4. Warum IMAP, wenn es auch Retro geht? Erinnert mich irgendwie an die Leute, die sich gegen Ende des letzten Jahrhunderts alle ihre emails noch ausgedruckt und abgeheftet haben. 😉

  5. Für ältere Leute sicher hilfreich!

  6. @Jo leider machen das „Neuland“-Politiker heute immer noch

  7. Wie, das heißt, ich muss meine Mails gar nicht alle handschriftlich abschreiben? Goil! 🙂

  8. Man könnte auch Screenshots abspeichern. Bei längeren Mails muss man eben mehrere Screenshots mit einem Stitching-Tool zusammenfügen.

  9. Und ich Blödi habe immer angenommen, das man Mails auch aus dem Thunderbird drucken kann. Irren ist eben menschlich.

  10. Darüber kann man jetzt lachen, aber tatsächlich muss man Computerneulingen das Konzept Copy-Paste tatsächlich immer wieder (und immer wieder und immer wieder) erklären, egal welchen Alters. Junge Leute checken es schneller, ältere finden das Prinzip äußerst schwierig. Vor allem, dass es Programmübergreifend funktioniert irritiert immer wieder. Das ist zumindest meine Erfahrung, nachdem ich der bin, den in Familie und Freundeskreis alle fragen, wenn es um Computersachen geht.

  11. Was wichtig ist wird gedruckt.
    Die Anleitung klingt für unsere Ohren zwar ziemlich einfach, es gibt aber viele Anfänger die man auf die Idee erst bringen muss. Da das Mitdenken heutzutage eh immer weiter nachläst und helle Köpfe weniger werden, müssen solche Anleitungen wohl auf die Sprünge helfen.
    Wie gut das wir über sowas nur lachen können, oder gibt es einen Freiwilligen der sich hier melden würde? 😉

  12. @Holgi:
    Man koennte ja auch eine Export Funktion anbieten, welches die E-Mails entweder im *.eml oder *.html Format exportiert/speichert.

    Der Knowledgebase Eintrag von Yahoo! ist einfach nur laecherlich. Schon sehr traurig.

  13. Und ich Trottel nehme dafür immer Mailstore Home… Wieder etwas gelernt. 🙂

  14. Was war denn der Anlass für diesen Artikel (ich meine nicht den Yahoo-Artikel), denn derartige Hilfetexte für absolute Neulinge in der Computer-Welt gibt es doch zuhauf?

  15. Hat nicht die NSA von jeder Mail eine Sicherheitskopie?

  16. Emails sichern durch Copy&Paste in Word *ROFL*
    Dabei ist der 1. April doch noch weit weg.