Grooveshark ist das bessere Spotify

Spotify wird sicherlich der eine oder andere von euch kennen. Ein pauschal in Deutschland gesperrter Dienst, über den ihr massig Musik streamen könnt. In der kostenlosen Version gab es ab und an Werbung, die Premium kam ohne diese aus und hatte Offline-Unterstützung. Lange habe mir die Mühe gemacht, mich über irgendwelche französischen Proxies anzumelden um in den Genuss von gestreamter Musik zu kommen. Ja, Spotify wäre einer der Dienste, für den ich ohne zu überlegen gezahlt hätte. Stattdessen ist Grooveshark seit Längerem mein Favorit.

Grooveshark hat eine aufgeräumte Oberfläche (wurde vor zwei Wochen umgestellt) und man kann Musik hören. Wer sich einloggt kann eigene Playlisten anlegen. Wer selbst definierte Musik nicht hören möchte, der kann auch Radio hören. Gibt zig vordefinierte Sender jeglicher Couleur. Also quasi Last.fm in anders 🙂 Wer es noch nicht kannte: einfach mal streamen. Weitere Alternativen? Simfy vielleicht…Bei Freigeistr gibt es noch den Vergleich Spotify vs. Grooveshark vs. Simfy.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Nachtrag…

    das Fehlverhalten is wohl immo nur auf der neuen Oberfläche…
    aber schon heftig was mir der Taskmanager angezeigt hat…

    mfg & gut´nacht

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.