gReader Pro mit Material Design erschienen
Ich setze auf dem Android-Smartphone auf zwei Feedreader: Press habe ich installiert, hier wird es bald ein größeres Update geben, aber täglich in Benutzung ist eigentlich der gReader Pro. In seiner ursprünglichen Form eigentlich ein karg wirkender Feedreader, der in einer kostenlosen und in einer kostenpflichtigen Version vorliegt. Ich selber nutze da eigentlich recht gerne die Betaversionen, die es direkt auf der Homepage gibt, aber auch Nutzer von Finalversionen bekommen nun etwas Schönes in die Hand gedrückt: Material Design. Richtig – endlich hat sich optisch etwas getan, die reine Ansicht des Lesebereiches ist unverändert, lediglich die Sidebar und das Gerüst um den gReader herum sind in der neuen Optik anzutreffen. Zu den weiteren Neuerungen gehört die auswählbare Card View in der Übersicht, ich selber lasse mir hier aber immer nur Überschriften anzeigen. Solltet ihr den gReader Pro noch nicht kennen – ist auf jeden Fall eine Empfehlung von mir. (danke Alex!)
@Thomas
bei mir funktioniert seit längerem der sync nicht mehr richtig, selbst mti der beta version, ich muss in jeden feed manuell rein gehen und syncronisieren, echt nervig.
Sync geht ganz einfach mit Swipe Down.
Ich empfehle eine Beschwerde über das missratene Update beim Hersteller – hab ich auch gerade gemacht:
http://noinnion.com/contact/
Gibt es einen RSS Reader für Android bei denen gelesene Einträge nicht direkt im Nirvana verschwinden sondern einfach nur z.B. nicht mehr fett sind wie bei Mails?
Möchte auch Feeds später nochmal lesen und bisher habe ich das bei keinem gefunden. Und ich will nicht alles favorisieren nur weil ich es evtl später nochmal lesen will.
@Timo: Dann such nicht weiter. 😉 Genau so funktioniert das bei Feedly bzw. bei gReader, wenn Du den in Kombination nutzt.
News+ hat nun auch das neue Design spendiert bekommen in der aktuellen Beta Version. Nutze ich zusammen mit dem Ino Reader.