Google+: Communities unter Android mit neuem Design

GPlusCommunities

Google+ wird von Außenstehenden gerne als gescheitert angesehen, wer sich jedoch in dem Netzwerk bewegt und auch aktiv ist, wird dem nicht beipflichten. Solltet Ihr aktive Nutzer von Google+ sein, bekommt Ihr mit dem diese Woche verteilten Update der Android-App die Communities in neuer Optik präsentiert. Gesprochen wird von einem verbesserten „Look & Feel“ für Communities. Sicher etwas, das die wenigsten von Euch nutzen, aber auch ein Zeichen dafür, dass Google+ eben nicht tot ist, so wie von vielen seit Jahren immer wieder einmal heraufbeschworen. Wer die aktuelle Version der App noch nicht über den Google Play Store erhalten hat, kann das Update auch bei APKMirror laden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. So tot ist es nicht. Die community’s sind um einiges besser als bei Facebook. Es lohnt sich das mal anzuschauen.

  2. Der Ansicht bin ich auch. Google+ ist absolut nicht tot.

  3. Hab erst neulich mein Google+ Account gelöscht. Natürlich ist es nicht tot, aber auch kaum relevant. Die große Masse mag zwar zwangsweise an jeder Ecke und jeder App Google+ Accounts untergeschoben bekommen (YouTube, Bewertungen im Play Store, etc…) aber nutzt weder den Stream noch die Communities. Meine Erfahrung jedenfalls.

  4. Doch!

  5. Habe meinen Google+ Account eigentlich nur, weil mir dieser beim Erstellen meines Youtube-Accounts aufgezwungen wurde. Nutze ihn aber so gut wie nie.

  6. Taudorinon says:

    @Thomas
    Von meinen Bekannten nutzt kaum jemand Google+ aber die posten auch selten interessante Inhalte.
    Gerade die Communities oder direkte Infos von Entwicklern oder Seiten/Entwickler finde ich hier deutlich einfacher zu handhaben.

  7. Ganz ehrlich:
    Ich habe bis heute nicht verstanden, wie Google+ funktioniert.
    Irgendwelche Änderungen und Aktualisierungen, auf die ich keinen Einfluss habe, sehe ich, wenn ich in unregelmäßigen Abständen dort hin gehe…

  8. Google+ ist gerade für Fotografen sehr gut geeignet, da die Bildergalerien sehr ansprechend designt sind und es viele interessante (Foto)Communities gibt.

  9. Für Android Entwickler führt an G+ kein Weg vorbei. Für Beta-Tests perfekt. Was mich stört ist das man aus der iPad App heraus keine Artikel nach extern (Pocket, etc) teilen kann.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.