Google zahlt Findern von Sicherheitslücken mehr Geld, bis 1,5 Millionen Dollar sind drin
Sicherheitslücken sind bares Geld wert. Geld, welches die Hersteller von Produkten in die Hand nehmen, um es den Findern von Lücken zu zahlen – nicht, dass Unfug mit diesen getrieben wird. Die Android Security Rewards wurden von Google 2015 eingeführt, seitdem hat man über 1.800 Reports mit einer Gesamtsumme von über vier Millionen Dollar honoriert. Nun legt das Unternehmen eine Schippe drauf. Man stelle einen Hauptpreis von 1 Million Dollar für eine vollständige, dauerhafte Remote-Codeausführung zur Verfügung, die das Titan-M-Sicherheitselement auf Pixel-Geräten gefährdet. Zusätzlich werde man ein spezielles Programm starten, das einen 50%igen Bonus für Exploits bietet, die in bestimmten Developer-Preview-Versionen von Android gefunden wurden, was bedeutet, dass der Hauptpreis jetzt 1,5 Millionen Dollar beträgt. Als Vergleich vielleicht: Der Top-Reward 2019 lag bei 161.336 Dollar.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.